1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSub über Tastatur geregelt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 3. Mai 2006.

1. berth

berth New Member

Moin zusammen,

ich habe immer noch keinen subwoofer zu meinen ProSpeakern. Wichtig wäre mir, dass die Lautstärke weiter über die Tastatur zu steuern ist (G4-iMac).

Ist das beim iSub so? Gibt es da unterschiedliche Ausführungen?

Danke für die Mühe

Berth

iMac G4, OS X

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Der iSub lässt sich natürlich auch über die Tastatur steuern.
    Die ältere (nur der Subwoofer) und auch die neuere Version (mit Satelliten)

3. Produo

Produo New Member

Äh. wie?
    Die ältere Version steuere ich immer über "Ton" und bei der neueren drehe ich immer beim Sub am Lautstärkeregler - und das geht anders?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

einmal eingestellt kannst du doch die gesamte lautstärke über die tastatur einstellen.
    der isub bleibt ja nicht leise wenn du das volume per tastendruck höher drehst.

oder verstehe ich da jetzt was falsch?

5. Produo

Produo New Member

Ja, das hast Du falsch verstanden, bzw. ich habe falsch gefragt.

Die gesamte Lautstärke über die Tastatur regeln geht natürlich, ich meine - nur - den iSub. Den kann ich nur bei der alten Version über "Ton" getrennt regeln.

Diese Seite empfehlen