1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSub + Treiber -- helpppppp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 30. Oktober 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

ja da kam e heute an, der iSub ! aber er will nicht :-( Ich habe einen iMac g4 800 mit os x 10.2 - ich dachte einfach ins usb stecken und los geht die post aber dann lese ich noch was von treibern die es auf der apple homepage gibt, wo ich aber nix finde !
    kann mir jemand helfen ? wo finde ich denn diese treiber oder braucht der doch keine traiber und ich bin zu doof oder gehts das nicht mit dem neuen iMac ?

schonmal danke :)
    euer smart

2. cpaulmichl

cpaulmichl New Member

hallo,
    ich habe auch den iMac g4 800, und wollte mir den iSub dazukaufen.
    mir wurde gesagt, das der iSub nicht mit dem neuen iMac funzt. dies wurde mir im Laden auch bestätigt, da ich es zuerst nicht glauben wollte.
    tja, leider leider.

3. valle

valle New Member

4. happy-switcher

happy-switcher New Member

Natürlich läuft er. es ist nunmal so, dass bei geräten bei denen die lautstärke aus ist, nichts zu hören ist. also in den systemeinstellungen den ton beim 2. gerät hochstellen. den regler dabei am unteren ende anpacken, sonst lässt er sich nicht verschieben. viel glück

5. shooterko

shooterko New Member

Ich habe auch einen G4-iMac und die Sticks und den iSub und, was soll ich sagen: Alles super! Anschliessen, Lautstaerke etc. einstellen (auch am iSub direkt!!) und iTunes gestartet ---> freuen!

CU
    ShooTerKo

6. wuta1

wuta1 New Member

Bei meinem Wechsel vom alten G3 iMac auf Os 9xx zum neuen G4 iMac ging der iSub problemlos anzuschliessen . lediglich ist die Regelung der Lautstärke nicht mehr möglich - die Abstimmung passt aber - Bei Os 9 war im Kontrollfeld Ton ein Extra Reiter für den iSub - Das gibts bei OS X 1.5 nicht mehr - vielleicht liegt es auch am JAGUAR - das der noch nicht für den iSub ausgelegt ist. Weiss ich aber nicht genau. Viel Glück . Das Teil rulet. Ohne klint mein alter iMac wie ne Schrebbelkiste - dabei fand ich früher mit dem iSun den Sound richtig gut- an die apple pro lautsprecher vom Combi iMac kommen die eingebauten Harman Kardon Lautsprecher aber auch niht ganz heran.

7. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

JUPP JETZT GEHTS UND WIEEEEEEEE !
    (meine nachbarn wissen es jetzt auch :) )
    das problem war nur, dass unter sound-ausgabe nix wg. iSub stand und die lautstärke auf "0" eingestellt war (hatten ja schon ein paar hier bemerkt) - dann kann ja auch nix kommen !!!
    jetzt habe ich die lautstärke etwas ;-) aufgezogen und es geht schon recht gut ab...
    danke nochmal an alle !
    :)
    euer smart (who rocks now)

8. gub

gub Member

systemeinstellungen ton ausgabe
    bei einstellungen für das ausgewählte gerät schieberegler ganz unten ander spitze nehmen und nach rechts verschieben
    gub

Diese Seite empfehlen