1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSub (getrennte) Lautstärke Regleung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sergios, 28. Juni 2002.

1. sergios

sergios New Member

Hallo Zusammen,

ich betreibe den iSub am eMac und unter OS 10.1.5.
    In einem Review hab ich mal gelesen, dass man unter OS 9.x die Basslautstärke im Kontrollfeld "Ton" separat einstellen kann. Unter "Ton" in "System Preferences" kann ich aber keine getrennte Einstellung vorfinden. Ansonsten arbeitet das Gespann einwandfrei, so werden z.B. bei Anschluss des iSub die tiefen Frequenzen korrekt von den internen Lautsprechern abgezogen und auf den Subwoofer umgeleitet, welcher sie dann auch schön knackig und trocken wiedergibt.
    Manchmal, wenn man die Lautstärke aufdreht, ist der Bass aber fast etwas zu präsent, so dass ich (in ermagelung einer anderen Lösung) in iTunes mit dem Equalizer die Bässe etwas in die Schranken weisen muss.

Hat jemand von euch noch 9.x am laufen mit dem iSub und kann man da die Bass-Balance wirklich verstellen?
    Gibts für X einen Trick?

Vielen Dank

Sergio Schreiber

2. Produo

Produo New Member

Jau,
    habe die Pro-Speaker und iSub auf 9.2.2 und kann jeden Lautsprecher einzeln einstellen.
    Gruss
    Franz

3. sergios

sergios New Member

Ja Himmel, A...., und Zwirn!

Warten auf Jaguar, oder was soll man dazu sonst noch sagen?
    Mal hoffen, dass die daran denken und die Säcke im Apple Laden den Software Coupon akzeptieren, irgendwann im "Late Summer 2002" !

Als denn.

Gruss Sergio

Diese Seite empfehlen