1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSub funktionert nicht unter OS 9!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 19. April 2002.

1. Commander

Commander New Member

Mahlzeit!

Seit gestern habe ich den iSub. Unter OS X ( 10.1.2 ) läuft er auch ohne Probleme, nur unter OS 9.2.2 ( welches ich hauptsächlich verwende ) will er nicht so richtig funktionieren: Die internen (!) Boxen meines iMac 500 knacken ständig und der iSub hat ab und zu Aussetzer bei der Wiedergabe. Kennt einer dieses Problem? Was kann ich tun? PR-RAM habe ich schon gezappt, hat leider auch nicht geholfen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss

Commander

2. leoweh

leoweh New Member

Bei mir läuft der iSub auch nur unter Mac OS 9.1 (bei Mac OS 9.2.1 und 9.2.2 kommt es zu den beschriebenen Aussetzern) richtig zuverlässig funktioniert er aber unter Mac OS X und das ist auch noch nicht lange so.

3. Commander

Commander New Member

Interessant! Also muss ich wohl donwgraden :-(

Auf jeden Fall danke für Deine Antwort!

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

kann ich nicht bestätigen, das Ding lässt sich unter OS X nur nicht separat steuern, unter OS 9.2.2 alles bestens und unter X.1.4 läuft er auch.
    Wie seit X.1, nur eine Ecke dumpfer als unter OS 9.
    Zwischendurch war da mal was mit Ausetzern(keinerlei Ton), einfach PRAM zurückgesetzt und dann erst angesteckt als das System lief.
    Aber scheinbar ist das auch immer eine Sache welcher iMac und wo der iSub angeschlossen ist.
    Bei mir direkt am iMac am unteren USB Steckplatz.

Joern

5. Istvan

Istvan New Member

Hallo !
    Habe auch den iSub, weder unter 9.1 oder 9.2.1 habe ich diese Probleme. Du mußt aber nicht dein ganzes Sytem downgraden. Es reicht aus, wenn du das Kontrollfeld und die Systemerweiterung Apple Audio Extension von 9.1 in deinem aktuellen System einsetzt. Dann dürften die Symptome eigentlich verschwinden.

Gruß Istvan

6. Commander

Commander New Member

Mahlzeit!

Seit gestern habe ich den iSub. Unter OS X ( 10.1.2 ) läuft er auch ohne Probleme, nur unter OS 9.2.2 ( welches ich hauptsächlich verwende ) will er nicht so richtig funktionieren: Die internen (!) Boxen meines iMac 500 knacken ständig und der iSub hat ab und zu Aussetzer bei der Wiedergabe. Kennt einer dieses Problem? Was kann ich tun? PR-RAM habe ich schon gezappt, hat leider auch nicht geholfen.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss

Commander

7. leoweh

leoweh New Member

Bei mir läuft der iSub auch nur unter Mac OS 9.1 (bei Mac OS 9.2.1 und 9.2.2 kommt es zu den beschriebenen Aussetzern) richtig zuverlässig funktioniert er aber unter Mac OS X und das ist auch noch nicht lange so.

8. Commander

Commander New Member

Interessant! Also muss ich wohl donwgraden :-(

Auf jeden Fall danke für Deine Antwort!

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

kann ich nicht bestätigen, das Ding lässt sich unter OS X nur nicht separat steuern, unter OS 9.2.2 alles bestens und unter X.1.4 läuft er auch.
    Wie seit X.1, nur eine Ecke dumpfer als unter OS 9.
    Zwischendurch war da mal was mit Ausetzern(keinerlei Ton), einfach PRAM zurückgesetzt und dann erst angesteckt als das System lief.
    Aber scheinbar ist das auch immer eine Sache welcher iMac und wo der iSub angeschlossen ist.
    Bei mir direkt am iMac am unteren USB Steckplatz.

Joern

10. Istvan

Istvan New Member

Hallo !
    Habe auch den iSub, weder unter 9.1 oder 9.2.1 habe ich diese Probleme. Du mußt aber nicht dein ganzes Sytem downgraden. Es reicht aus, wenn du das Kontrollfeld und die Systemerweiterung Apple Audio Extension von 9.1 in deinem aktuellen System einsetzt. Dann dürften die Symptome eigentlich verschwinden.

Gruß Istvan

Diese Seite empfehlen