1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist "www.firstload.de" eigentlich legal??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 21. Oktober 2007.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Firstload bietet keine Filme oder Musik zum Download an – nur einen Zugang zum Usenet. Und das ist nicht illegal.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Unser Rechtssystem macht keinen großen Unterschied zwischen Beihilfe zur Straftat und der Straftat selbst. Siehe Diebstahl/Hehlerei.

Grüße, Maximilian

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jede Uni bieten ‘nen Zugang zum Usenet.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Fast jeder Internet Provider tut das. Firstload dagegen beitet gegen Entgelt ziegerichtet Zugang zu Teilen des Usenets, in denen Raubkopien zum Download angeboten werden, verspricht dem Nutzer dabei Anonymität durch Verschleierung seiner Internet-Zugangsdaten und entzieht sich der Deutschen Gerichtsbarkeit durch Angabe eines Firmensitzes in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn etwas aussieht wie Diebstahl und Hehlerei, dann ist es meistens auch Diebstahl und Hehlerei. Würden meine Rechte in ernster Weise durch Firmen wie Firstload verletzt, dann würde ich sofort dagegen klagen.

Grüße, Maximilian

5. benqt

benqt New Member

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es zwar legal, aber trotzdem ein riesengroßer Scheissdreck ist. :klimper:

6. maceddy

maceddy New Member

Auf dieser Welt müßen alle Geschenke bezahlt werden, manche eben mit einer Strafe.

maceddy

7. MAColution

MAColution New Member

Sorry Leute, aber ich laß mich von euch nicht anmachen, bloß weil hier der eine oder andere über 1000 Postings hat. Ich scheiß auf eure Links zu irgendwelchen Gesetzen, da es Garantiert irgendein Paragraph gibt, der das wieder aushebelt. Ich habe doch am Anfang geschrieben, daß ich euch hier nur das sagen kann, was ein Rechtsanwalt gesagt hat, der die "Angeklagten verteidigt".

Deswegen brauche ich mich hier von euch nicht anmachen zu lassen!

Und wenn hier auch noch jedes Wort (Ich sag nur glauben oder nicht) auf die Goldwage gelegt wird, dann weiß ich, daß ich in diesem Forum nicht richtig bin.

Ist schon traurig, leider wird das hier wie im Macup - Forum. Warscheinlich, weil die gleichen Leute auch hier sind und nichts besseres zu tun haben, als wie Leute anzumachen und alles besser wissen wollen. MAcht nur so weiter, dann wird es hier bald genauso enden, wie im oben besagten Forum.

So, das wars für mich. Mir reicht es langsam echt mit euch.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und Tschüß, Maximilian

9. maceddy

maceddy New Member

Das war ganz schön „Hart"

maceddy

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Hart?

Was ist der Unterschied zwischen einer Frauenhand und einer D-Zug Lokomotive?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Die Lokomotive fährt hart über die Weichen ! :p

Ciao, Maximilian

PS: Zum Glück ist das Erzählen von 30 Jahre alten Witzen (noch) ohne strafrechtliche Relevanz...

11. benqt

benqt New Member

Obwohl ich nur knapp jünger bin als der Witz, kannte ich den noch nicht. :D

Ähnlich witzig finde ich, dass MAColution denkt, wir hätten die ganze Zeit über ihn persönlich gesprochen und nicht etwa über das Runterladen von Daten bei einem zwieliechtigen Anbieter. :moust:

Diese Seite empfehlen