1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist sowas möglich mit Flash?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 2. September 2007.

1. Wolli

Wolli New Member

hallo

unsere firma soll bald eine neue website bekommen. nun sind wir auf der suche nach ideen, wie unsere filiale präsentiert werden soll.

eine idee wäre, unsere produkte (verpackungen) in einer art karussell als flash-animation darzustellen. dabei sollen sich 12 bilder wie in einem karussell drehen. das jeweils vorderste soll am grössten dargestellt werden, während dem die anderen perspektivisch kleiner werden um so weiter sie sich nach hinten bewegen.
    es ist etwas schwer das zu beschreiben.

auf jeden fall frage ich mich, ob sowas überhaupt möglich ist. ich habe nämlich nicht wirklich eine ahnung von flash. auf jeden fall würde es ja wohl eine rechte stange geld kosten. dies soll aber nicht unbedingt ein hindernis sein.

dass für die anzeige jeweils das flash-plugin benötigt wird ist mir klar und spricht natürlich nicht für diese lösung.

falls es nicht geht, würde ich wohl in image ready etwas anderes machen.

thanks, wolli

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

So etwas ist in Flash möglich. So etwas ist leicht in Flash zu realisieren. Da lassen sich auch noch andere Gimmicks einbauen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Prädestiniert. Das war das Wort was mir fehlte. Dafür ist Flash prädestiniert. Um dieses zu realisieren und interaktiv manipulierbar zu machen.

4. Wolli

Wolli New Member

ok, vielen dank für deine antwort. hast du eine ahnung, wie hoch da der aufwand ist, bzw. was so etwas kosten könnte?

5. benqt

benqt New Member

Was das benötigte Flash-Plugin angeht, würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wer heute noch ohne Flash surft, fällt auf die Schnauze lange bevor er auf eure Seite kommt.
    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Convi hier nur Anglizismen kritisieren will anstatt einen Plan von Flash zu haben. :D

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

U R gemein! Totally untrue! Ich nutze regelmäßig Anglizismen myself! Und Plan von Flash hab’ ich von Flash 3. Aber selbst da war es schon möglich ohne große Mühe solch ein Karussell – ich meine zu wissen (ich glaube ich weiß) was der werte Mitforumisti will – zu basteln. Ich bin zugegebener Weise aber eher Setzer als Flash-Programmierer. Also eigentlich bin ich Setzer und kein Flash-Programmierer. Doch genügen meine rudimentären Kentnisse von Flash um zu wissen, dass solch ein Krausell recht fix gebastelt ist. Frag’ doch mal auf dem Sofa z.B. die Suj; die bastelt viel mit Flash.

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Diese Seite empfehlen