1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist kein neues Thema: Reparatur externe FP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hrohmann, 10. Juli 2007.

1. hrohmann

hrohmann New Member

Jetzt hat es mich auch erwischt: Meine externe Festplatte erscheint nicht mehr auf dem Desktop. Auch kann ich nicht mehr zugreifen. Wir hatten vor kurzem einen Stromausfall während der Rechner und die externe FP liefen. Kann das davon kommen?
    Auf jeden Fall wird die ext. FP im Festplattendienstprogramm erkannt. Beim Überprüfen der Platte kommt dann folgende Meldung:
    "Ungültiger Verweis im Baum" Das Volume "Externe Festplatte" muss repariert werden.
    Gehe ich dann auf reparieren kommt die gleiche Fehlermeldung. Könnte das Programm "DiskWarrior" mir da helfen? Die 100EUR würde ich gern dafür ausgeben, wenn es tatsächlich diese 100 Piepen Wert ist.

Ach so, ich fahre in 2 Stunden in Urlaub. Kann mich dann erst in 2 Wochen richtig um das Thema kümmern. Vielleicht fällt jemanden da eine gute Lösung ein. Ich wäre da sehr froh und dankbar dafür.

2. maceddy

maceddy New Member

Kann HELFEN

maceddy

Diese Seite empfehlen