1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist der Preis ok?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ericstrip, 15. Juni 2005.

1. ericstrip

ericstrip New Member

Es geht um ein iBook (ja, ich jammer schon die ganze Zeit herum, daß ich eins will) und zwar ein G3 800, 12 Zoll, 384 MB Ram, Combo-Laufwerk, deutsche Tastatur, Netzteil, OVP und allem Zubehör. Gummifüße fehlen, Software nicht dabei. Keine Fehler. Für 595 Euro. Ist das ok oder zu teuer?

2. iGelb

iGelb New Member

Letzteres, und zwar bei weitem.

3. kawi

kawi Revolution 666

4. ericstrip

ericstrip New Member

Danke für die Liste! Gut, so etwas mal zur Hand zu haben, gerade weil gebrauchte Mac-Hardware oft völlig überteuert angeboten wird. Es ist also kein Schnäppchen, aber im Rahmen.

Andererseits sind 1200 Mark für einen zwei Jahre alten Rechner tatsächlich kein Pappenstiel.

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

6. Macci

Macci ausgewandert.

naja...ohne Software und Gummifüße würde ich noch etwas runtergehen...also 500-520 wären ok.

7. ericstrip

ericstrip New Member

Das ist ja das Problem... ich will und brauche ein Book. Entweder 500 Euro und jetzt oder neu und in nem halben Jahr (weil dann wieder Einkommen)... und ich bin halt ungeduldig. Jetzt züchtige ich mich erstmal eine Runde, um wieder zur Vernunft zu kommen.

8. ericstrip

ericstrip New Member

...es fragt sich nur, wo man wirklich für die Preise dieser Liste einen entsprechenden Rechner bekommt.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ohne Software, viel zu teuer.
    Rechne doch mal selbst nach. Mac OS X 129 €, iLife 05 79 €, AppleWorks 103,24 €. Macht zusammen 311,24 €. Wie ist es mit der AirPort Extreme Karte, ist die schon drin? Wenn nicht, dann rechne nochmal 79 € dazu, macht dann 390,24 €.
    Das neue 12" iBook bekommst du für 899 €. Zieh da mal die 390 € von ab, dann bist du bei 509 € für ein aktuelles iBook mit 2 Jahren Garantie. Da kannste dir locker noch ‘nen dicken Speicherriegel dazu holen. ;)

micha

10. macbike

macbike ooer eister

Mein Bruder hat das, ist ganz gut, nur scheint jetzt auch bei ihm das Stromkabel vom Display gebrochen zu sein…das ist so nen beliebter Fehler bei denen, neben dem Mainboard/Videoschaden :nicken:

11. Tambo

Tambo New Member

wo Du recht hast, haste Recht!

12. ericstrip

ericstrip New Member

Du hast ja recht. Eigentlich sollte man gar keine gebrauchten Macs kaufen, da die immer viel zu teuer sind (von Garantie und so gar nicht erst zu reden). Komischerweise kaufen sich trotzdem immer wieder Leute welche... seltsam.

13. iGelb

iGelb New Member

Guck mal hier in den Kleinanzeigen, zum Beispiel diese hier , iBook G3 800 14" mit allem für € 500, ist finde ich das bessere Angebot.

14. ericstrip

ericstrip New Member

Verdammt, jetzt muß ich mich aber echt zusammenreißen.

15. kaffee-micha

Na das hört sich doch schon viel besser an. :nicken:

micha

16. ericstrip

ericstrip New Member

Da muß ich wohl noch mit meiner besseren Hälfte drüber reden... Im Vergleich zu meinem jetzigen iMac 333/160MB wäre der schon ein ziemlicher Sprung nach vorne, oder? Und: Mobil. Und: Panther statt Jaguar.

17. kaffee-micha

Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. :embar:
    Ich wollte dir nur begreiflich machen, dass ein Rechner ohne jede Software einfach überteuert ist. Was ich vorhin noch vergessen hab, was aber eigentlich unersetzlich ist, ist die Hardware-Test-CD. Wenn die bei ‘nem gebrauchten Rechner nicht dabei ist, dann würde ich die Finger davon lassen.

micha

18. ericstrip

ericstrip New Member

Hardware-Test-CD?

19. kaffee-micha

Die gehört zu jedem Rechner dazu. Damit kann man bei Problemen die Rechner-Hardware testen, um herauszufinden ob da ein Defekt vorliegt.

micha

20. ericstrip

ericstrip New Member

OK, dann muß ich (wenn, ja, wenn...) danach fragen. Mein iMac hatte keine dabei.

Insgesamt müßte das Teil doch noch fit für die aktuellen Programme sein, oder?

Diese Seite empfehlen