1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist der neue iMac zum Surfen zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macwelt24, 1. Mai 2002.

1. macwelt24

macwelt24 New Member

Ich hab in der SZ und bei http://www.apple-woche.de gelesen, dass der neue iMac für das Internetsurfen zu langsam ist. Schuld soll wohl MacOS X sein.

Da ich mir überlege selbst einen neuen iMac zu kaufen, wollte ich um zahlreiche Erfahrungsberichte von iMac-Usern bitten.

Vielen Dank!

2. Singer

Singer Active Member

Nein, er ist zum Surfen nicht zu langsam. Er ist unter MAC OS X langsamer als aktuelle IBM-kompatible PC´s was den Aufbau der Internetseiten im jeweiligen browser angeht; das ist alles und leider wahr.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe der Süddeutschen gerade einen Kommentar geschrieben.
    Es liegt am IE.
    Aber wer benutzt unter OS X IE ?

4. joerch

joerch New Member

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hey Joerch,

warum sind die Seiten denn auf einem Cube (MacOS 9.1) mit IE 5.14 schneller als auf ner 600er DOSe ?
    Hat der PPC doch ein ISSE Unterstützung die im Internet so wichtig ist das man ohne nicht Surfen kann (laut Intel PIII Werbung).
    Besonders die Flashseite und Intel.de !

*lol* ist das ein Brüller, wurden die Intelseiten vielleicht auf einem Mac gemacht um Fließkommafehler zu vermeiden :)))

Joern

6. NeZZie

NeZZie New Member

Bei Apple Woche hast du das gelesen?
    Diese Seite, welche DU selbst ins Netz gestellt hast? Alberne Art per Dummfang Werbung zu machen.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die ersten 3 Seiten 2 sec.die intel 4sec.
    Navigator0.2.6.1

wie schnell wollens denn?

8. kawi

kawi Revolution 666

*LOOOLLLLL*

9. macwelt24

macwelt24 New Member

Ich hab in der SZ und bei http://www.apple-woche.de gelesen, dass der neue iMac für das Internetsurfen zu langsam ist. Schuld soll wohl MacOS X sein.

Da ich mir überlege selbst einen neuen iMac zu kaufen, wollte ich um zahlreiche Erfahrungsberichte von iMac-Usern bitten.

Vielen Dank!

10. Singer

Singer Active Member

Nein, er ist zum Surfen nicht zu langsam. Er ist unter MAC OS X langsamer als aktuelle IBM-kompatible PC´s was den Aufbau der Internetseiten im jeweiligen browser angeht; das ist alles und leider wahr.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe der Süddeutschen gerade einen Kommentar geschrieben.
    Es liegt am IE.
    Aber wer benutzt unter OS X IE ?

12. joerch

joerch New Member

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hey Joerch,

warum sind die Seiten denn auf einem Cube (MacOS 9.1) mit IE 5.14 schneller als auf ner 600er DOSe ?
    Hat der PPC doch ein ISSE Unterstützung die im Internet so wichtig ist das man ohne nicht Surfen kann (laut Intel PIII Werbung).
    Besonders die Flashseite und Intel.de !

*lol* ist das ein Brüller, wurden die Intelseiten vielleicht auf einem Mac gemacht um Fließkommafehler zu vermeiden :)))

Joern

14. NeZZie

NeZZie New Member

Bei Apple Woche hast du das gelesen?
    Diese Seite, welche DU selbst ins Netz gestellt hast? Alberne Art per Dummfang Werbung zu machen.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die ersten 3 Seiten 2 sec.die intel 4sec.
    Navigator0.2.6.1

wie schnell wollens denn?

16. kawi

kawi Revolution 666

*LOOOLLLLL*

Diese Seite empfehlen