1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist der iMac für 24Std Betrieb geeignet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MiMac, 27. Februar 2001.

1. MiMac

MiMac New Member

... oder besteht die Gefahr der Überhitzung ?
    Ich bin mir da nicht sicher, weil der iMac ja keinen Lüfter hat. Ich möchte den iMac als Infoterminal rund um die Uhr laufen lassen! Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung ?
    Danke voraus, MiMac

2. zeko

zeko New Member

hätt ich eigentlich keine bedenken - schon gar nicht dann, wenn es ein "weniger" getackteter imac auch sein kann.
    ich kenn den imac 400 dv se - war bei mir auch schon länger in betrieb - aber ich hatte, trotz des ziemlich warmen gehäuses keine angst um ihn. es sollte nicht grad hochsommer (oder direkte sonneneinstrahlung) in dem raum wo du ihn haben willst herschen.
    da wo ich arbeite, laufen seit ca. 2 jahren 2 imac´s (ist aber die version mit lüfter) tag und nacht durch - kein problem.

3. DonRene

DonRene New Member

also mit 24h weiß ich nicht, aber in meiner stammkneipe in mannheim laufen 3 imacs von 10 uhr morgens bis feierabend ohne probleme

4. rehkot

rehkot New Member

Wenn es unser alter Performa 5400 schafft dann schafft es auch der iMac!

5. spock

spock Active Member

Ich habe auch noch nie von derartigen Problemen gehört - weder bei iMacs mit, noch bei Denen ohne Lüfter;
    Du kannst dir interessehalber bei http://www.powerlogix.com
    den G3/G4 cache profiler herunterladen, der gibt Dir auch die aktuelle CPU-Temperatur an! - keine Ahnung wie der das macht
    (evtl. Errechnen der Temperatur anhand der Aktivitäten über Standardwert? Hat die CPU nicht eine integrierte Hitzeschutzschaltung o.ä.? )
    - naja auf jeden Fall scheint es mir auf dem 233er iMac ganz realistisch zu sein !

Viel Spaß mit dem iMac, spock

6. Kevin

Kevin New Member

Wenn du oben, an der Entlüftung fühlst, dann denke ich manchmal: ich geh´ ein. Aber wenn ich dann, ganz hinten am letzten Kühlrost, nahe dem Netzkabel, Hand anlege, dann fühle ich keine Wärme !
    Und da ist ja die CPU aufgelötet. Also deswegen :)

7. 0815

0815 New Member

Don't mind !!
    Ist kein Problem, habe einen Indigo bei uns in der Firma im Empfang, der Tag und Nacht als Internet-Terminal zur Verfügung steht. Der läuft seit Monaten, und ist noch nicht geschmolzen...

Diese Seite empfehlen