1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist dass Gerechtigkeit, oder warum „Schützt"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 18. März 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Warum hast du dein »schützt« in Anführungs- oder nein, halt, warum hast du dein »schützt« in Zollzeichen gesetzt?

3. maceddy

maceddy New Member

Damit ich von dir eine Belehrung erhalte? :p

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und warum überhaupt dergestalt betont? Was hat dein »schützt« besonderes getan, dass es die Anführungszeichen verdient?

5. Macziege

Macziege New Member

Das tut der Staat aber, also ist die Frage unzulässig. Aber er kann nicht jedem Verbrecher eine Leibwache zur Seite stellen. Das zu bezahlen würde uns, also die Öffentlichkeit, überfordern.

Außerdem gibt es weitere kriminelle Berufsgruppen, die dann ebenso geschützt werden wollen. Ein Haftstrafe ist leider keine Gewähr für Unverletzlichkeit, das muss ein potentieller Häftling bedenken, bevor er Straftaten begeht.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui, das eist ja wie im richtigen Leben. Ständig will irgend etwas bedacht werden …

7. maceddy

maceddy New Member

Jetzt lernt der arme Kerl was Angst und Schmerzen bedeuten und keiner kann ihm helfen, so ist dass eben mit der Gerechtigkeit im Leben.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist deine Welt wirklich so einfach gestrickt?

9. maceddy

maceddy New Member

Welche Welt, das Leben ist manchmal einfach so. Ich mach doch die Regeln des Lebens nicht.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Da jubelt die deutsche Seele, wenn so etwas geschieht.

Würde mich interessieren, was der Angreifer verbrochen hat. Vielleicht findet sich noch jemand im Knast, der noch weniger auf dem Kerbholz hat, diesen angreift und aufgrund dessen von einem, der noch weniger gemacht hat angegriffen wird.

:augenring

11. maceddy

maceddy New Member

Warum Kinderschänder in der Hierarchie der Straftaten auf der untersten Stufe stehen kann ich nicht sagen, einen Grund dafür wird es sicherlich geben.

12. Macziege

Macziege New Member

Da die Einzelfälle für die Übergriffe auf einen Mithäftling noch nicht bekannt sind, lässt es sich trefflich fabulieren. Plötzlich wurde er hier zum Kinderschänder. Kinder, Ihr seid nicht besser als die Blödzeitung, die genau nach diesem Muster handelt.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach Opi, setz dich wieder in dein Lehnstuhl und lass uns in Ruhe.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier gibt’s noch mehr, von deiner »Gerechtigkeit«

15. maceddy

maceddy New Member

Es ist nicht meine Gerechtigkeit, das Leben ist eben so.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh?!

17. Macziege

Macziege New Member

Um zu verstehen, bedarf es sicher eine gewisse Reife und Intelligenz. Beides spreche ich Dir ab.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*

Jaja, so ist das, wenn die Welt um einen herum immer verwirrender wird. Dann sind stets die anderen doof.
    :D

19. Macziege

Macziege New Member

Offensichtlich spricht aus Dir die Erfahrung.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, schließlich hab’ ich Zivildienst gemacht. Da konnte man so was gut beobachten.

Diese Seite empfehlen