1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IST DAS UPDATE SCHON RAUS????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herbertn, 6. November 2002.

1. herbertn

herbertn New Member

Ich denke heute soll das nächste Update für Jaguar freigegeben werden. Oder kommt es noch. Bei den Amis ist ja erst Mittag.

Gruß Herbert

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da musst du weder denken noch schreien. Alle 30 sec Software Aktualisieren anwerfen, dann weißt du es als erster.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Nächste Woche reicht es auch.

Gruß

MacELCH

4. artes

artes Gast

Was soll an dem Update besser sein?
    Ich hatte bislang mit 10.2 keine Probleme, außer dass einige Programme fehlen.

5. Kate

Kate New Member

Letzten freitag haben die Entwickler von Apple noch eine weitere Testversion 6F19 bekommen, es war noch keine FC1 Version, könnte also auch noch ein klein wenig dauern, falls man aber mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden ist kanns ja auch schon diese Woche sein......wer weiss.

6. Kate

Kate New Member

Tja wenn man schon glücklich ist....für den Rest wird es folgendes geben:

Verbessertes Address Book, iChat, Mail, Print Center, Rendezvous, Sherlock, Windows Netzwerverbindung, und OS X's Firewall. Angeblich ist am CD Brennen, Energiesparen, und ATI und Nvidia Treibern repariert worden.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kate, bist du Mailing-, Select- oder gar Premier-Developer? Und wenn ja, zahlt das deine Firma? Nur aus Interesse und damit ich weiß, auf wen ich hören muss, aber das weiß ich ja auch so.

:)

8. herbertn

herbertn New Member

ler "geswitcht" und da fehlt dem einen ein Treiber für seinen HP AllinONE Drucker. Na gut warten wir auf's Christkind
    Gruß Herbert

9. Kate

Kate New Member

;-) ... klar bezahlt mich meine Firma, mein Bäcker gibt mir die Brötchen nämlich nicht umsonst.

Dir ist bestimmt auch schon mal vorgekommen, z.B. beim "Paten" oder so, dass man auch für das Halten des Mundwerkes mitbezahlt werden kann, ja?

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei HP.com gibt es einige Treiber, die OS X noch nicht an Bord hat, und ansonsten heißt die Lösung meist GIMP-print. Das bietet Treiber für sehr viele sonst nicht unterstützte Drucker und kostet nix.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du meine Güte, na dann pass mal schön auf auf deine Geheimnisse. Wusste gar nicht wie weit das NDA beim Premier eigentlich geht.

12. herbertn

herbertn New Member

Hi,
    vielen Dank für den Tipp. Werde mich da mal umsehen.

Gruß Herbert

13. Kate

Kate New Member

Musst du mal lesen, es geht bis jenseits der Sch(m)erz-Grenze. Aber ganz so schlimm wie die Nutzungsbedingungen von .MAC ist es nun wieder auch nicht. ;-)

14. yvolution

yvolution New Member

hab da noch ne frage:
    ich hab meine harddisk partitioniert, wenn ich nun das update auf der einen partition mit softwareupdate runterlade, ists dann auch auf der andern installiert?
    ich meine ist es überall dann auf dem neuesten stand?

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hängt sicher vom Status ab, den man hat. Aber man darf auf jeden Fall zugeben, Member zu sein, nur öffentlich über Seeds zu sprechen ist untersagt.

> In most cases, if the topic is mentioned on an apple.com website, you will be all set.

> ganz so schlimm wie die Nutzungsbedingungen von .MAC ist es nun wieder auch nicht

hihi!

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

@ Herbert: Mir fällt gerade ein, dass bei Apple ein blöder Fehler passiert sein muss. Wir haben einen HP 970cx bei uns im Netzwerk, und ich konnte in OS X 10.2 einfach nicht die Treiber für das Ding finden, obwohl der Kleine weit verbreitet ist.

Mein Kollege fand die richtige PPD dann über das Print Center in einem Verzeichnis namens ESP. Sag das mal deinem Kumpel.

17. desELend

desELend New Member

hi, mein HP 970Cxi wird nur als der langsamere 970C erkannt. Kannst du mir erklären wie ich den treiber finde und ihn aktiviere?

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also standardmäßig fanden sich beim Anlegen eines neuen Druckers im Print Center unter Druckermodell/HP alle möglichen Modelle, aber etwas Passende fand sich im ESP-Ordner: eine Datei namens Deskjet 900 Series, oder ähnlich. Die hatte ich erstmal genommen.

Diese Seite empfehlen