1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ist das ein Angebot???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PIZZA, 2. Juli 2005.

1. PIZZA

PIZZA New Member

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

soll ich dir mal einen kalten Waschlappen für die Stirn reichen? Alleine die angebotene Software "wäre" (wenn es denn legal sein sollte) mehrere tausend Euro wert. Und wie soll das mit drei Jahren Apple Care laufen, wenn der G4 seit geraumer Zeit nicht mehr gebaut wird?

Mein iMac G4 17" 1 GHZ hat einen Marktwert ohne Software von ca. 1.000 EUR...

Finger weg und Ebay melden.

3. PIZZA

PIZZA New Member

habe ich mir fast gedacht. Den kalten lappen brauch ich nicht! Auf die Software würde ich auch drauf Schei..... genauso auf Apple Care. Artikelstandort Bremen, oder wars Bremerhafen? Wäre ich für einen Preis von 330 euro auch persönlich hingefahren. Aber vieleicht werde ich dort ja gleich erschossen...

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das sieht überhaupt nicht sauber aus.
    Ich denke mal dass er ganz bewusst nur einen Tag Auktionsdauer gewählt hat. Länger würde seine Auktion auch sicher nicht bei eBay drinstehen bevor sie gesperrt wird.

Er fordert doch jeden auf dieser Auktionsseite dazu auf ihn anzumailen, um weitere Rechner zu verkaufen, und schreibt auf diese Seite seine e-mail-Adresse.

Wenn ich mich nicht irre wiederspricht das den Regeln bei eBay.

Dazu kommt, dass der iMac brandneu und mit drei Jahren Apple Care sein soll. Unmöglich.

Ausserdem guck dir mal die Software an die dabeiliegt. Allein der Preis der Software übersteigt den Angebotspreis um ein vielfaches.

Mein Eindruck ist, dass da jemand andere über den Tisch ziehen will.

micha

5. PIZZA

PIZZA New Member

klar, das ist ja auch mein eindruck, habe ihn angeschrieben, dass ich die Ware persönlich bar bezahle, und den Artikel auch persönlich abhole in Bremen. Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme. Lach.....

6. kaffee-micha

Ich hab mich mal durch seine letzten Auktionen geklickt.
    Der hat fast nur CDs verkauft. Und Plötzlich verkauft er nagelneue Rechner zu solchen „Traumpreisen”?

:shake: Nee nee, ich sag da stimmt was nich. Finger weg!

micha

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

zumal die hohle Frucht den Mac auch noch im Bereich Musik eingestellt hat. Echt klever...

8. PIZZA

PIZZA New Member

haben tatsächlich schon leute drauf geboten.tzzzzzzzz
    bin mal echt gespannt ob ich antwort bekomme. Ich werde es berichten!

9. PIZZA

PIZZA New Member

wow. jetzt gibs den gleichen scheiß auch noch in karlsruhe, von einem Spielwarenhändler. Und die Kategorie ist echt geil.... Home & Garden > Wholesale Lots > Bed & Bath

Das ebay sowas zulässt?!?!?!

10. Snobs

Snobs New Member

Also wenn Ihr mich fragt dann tippe ich mal darauf, dass die Verkaeufer selber noch gar nichts von ihrem Glueck wissen...
    Denke mal das da nur jemand ( :boese: ) die Ebay-Namen missbraucht!

11. PIZZA

PIZZA New Member

Man glaubt es kaum, ich habe antwort bekommen...

First I want to tell you that my computers are brand new ,
    all accessories included and also an international warranty.
    The invoice will come at the same time with the package.
    My buy it now price is the best you could get: 1000usd/unit, including the
    shipping and insurance taxes. We will pay them because the package
    will be delivered from Europe.
    As delivery service we use UPS2days air service (with insurance and
    15 days return policy), because it's the faster. And if you will have
    a quick payment, we must also have a quick delivery. So that's why we
    use as a payment method Western Union money transfer, the fastest and
    also very secure way of sending money.
    So, if you agree with my terms I'm sure
    that we can close the deal as soon as possible.
    Waiting your quick answer right now,

12. kaffee-micha

Hmmm, irgendwie hab ich da was im Hinterkopf, dass mit einer Bezahlung über die, auch etwas nicht in Ordnung war.

micha

Edit: Stand in seiner Auktion nicht auch was von PayPal?

13. Snobs

Snobs New Member

Warum antwortet er auf schlechtem englisch und nicht auf deutsch (Versand aus Bremen) :rolleyes:
    G4 brand neu :eek:)
    UPS 2 days air service - innerdeutsch :confused:
    Western Union ist sicher und schnell - :biggrin:

Die Antwort sagt doch alles... Da will jemand an das Geld fremder Leute - und zwar so schnell wie moeglich, bevor die Geschichte auffliegt!!!

14. Snobs

Snobs New Member

PayPal ist im uebrigen genau so eine unsichere und windige Sache wie der Geldtransfer ueber Western Union :frown:

15. kaffee-micha

:O Oh, das wusste ich noch nicht. Hast du für mich nähere Informationen darüber?

micha

16. Snobs

Snobs New Member

PayPal schreibt z.B. Geld (sofort) auf Dein PayPal-Konto gut ohne den "Geldsender" zu ueberpruefen, denn das dauert bei "wir sind ja sooo sicher - PayPal" erst einige Zeit. Hat PayPal dann nach gut einer Woche endlich gemerkt das z.B. der "Geldsender" mit geklauten oder falschen Daten bezahlt hat, wird Dir die Kohle nachtraeglich wieder von Deinem PayPal-Konto abgezogen...
    Dumm das Du aber inzwischen gedacht hast, das Geld ist bereits sicher auf Deinem Konto und es kann Dir keiner mehr nehmen!
    :frown:

17. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich nehme an, die Sache hat sich unterdessen von selbst erledigt. Unter dem angegebenen Link erscheint nur noch folgende Meldung:

Gruss GU

Anhänge:

18. kaffee-micha

Ja, eBay hat wohl reagiert.

micha

19. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Solche Sachen tauchen ja immer mal wieder bei eBay auf.
    Ich kann mir nicht vorstellen wer auf so was bietet :confused:

Diese Seite empfehlen