1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ist das bei euch auch so....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 5. November 2003.

1. Tobi

Tobi New Member

das seit panther das prg. notizzettel/stickis nicht mehr so "richtig" "schön" läuft...unter jaguar hatte ich mir immer einige stickis angelegt und die untereinander zugeklappt auf dem desktop schön in einer ecke hingelegt.....

doch jetzt immer wenn ich das auch mache und das prg. neu öffnen sind entweder alle quer verstreut oder alle liegen übereinander so das man nur den obersten sieht......oder oder

ganz komisch und schade...habe die funktion oft und gerne genutzt......

wie sieht das bei euch aus..!?

2. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo Tobi,
    ja, ist leider bei mir auch so. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich alle schön sortiert und untereinander gelegt hatte (mittlerweile ca. 50) und dann das Programm neu geöffnet habe.
    Mit der Exposéfunktion (alle Fenster des Programms) gehts dann ganz gut das Richtige zu finden.

Grüße, Michi

3. Tobi

Tobi New Member

ja aber das kann es doch irgendwie nicht sein.....macht das prg. ja praktisch total uninterresant...

und wie meinst du das mit expose!?

wenn bei mir alles stickis zugeklappt sind nützt mir expose auch nicht wirklich.....

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Also die Zettel sind mit Panther auch noch da wo sie vorher waren, keine Veränderung.

Stimmt aber das Exposé da nicht viel hilft wenn alle Fenster (ich hab Dutzende von Stickies) dargestellt werden, sollte man die Stickies vorher beenden.

5. MILE

MILE New Member

@ mikezeff:
    Nur so aus Neugier...was macht man denn mit rund 50(!) Stickies auf dem Bildschrim...?!? :eek:

.:: MILE ::.

6. mikezeff

mikezeff New Member

tja, Notizen halt. Ich habe die Stickies noch aus den OS 9er Zeiten (immer mitgeschleppt) und noch nie ausgemistet. Von Telefonnummern, Passwörtern über Einkaufszettel bis hin zu irgendwelchen Anmerkungen über Kunden ist alles vertreten. Wenn ich die mal richtig gescheit ausmisten würde, wären vielleicht max. 20 noch übrig. Du hättest vor meiner Computerzeit mal meinen Schreibtisch sehen sollen: vor lauter post-it Aufklebern war da fast kein Platz mehr ;-)
    @ tobi & cosmicAllien:
    Da bei mir beim Öffnen bis auf 2 Stickies alle zugeklappt sind und ich a) farbig sortiert habe und b) in der ersten Zeile ein kurzes Stichwort stehen habe was drinsteht, bringt mir Exposé insofern etwas, da ich trotz meines 12 Zoll-Bildschirms die "Betreffzeile" erahnen kann und so meist auch das finde, was ich suche. Allerdings ist das Programm für mich auch nicht lebensnotwendig, weil ich es mittlerweile seltenst nutze.
    Einen schönen Tag noch und viele Grüße,

Michi

Diese Seite empfehlen