1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist bei www.Macwelt.de was kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 23. Oktober 2002.

1. macfux

macfux New Member

Jetzt kann ich nimmer :-((
    Ich sitze gerade an meinem PB mit OS 10.2.1 und IE 5.2 tippe www.macwelt.de und der Explorer bleibt beim Laden des Bildes " bembelmagaxin.gif " stecken.
    Auf der Win2000 - Kiste tuts. Wasssollas ????
    Keine Verarsche !!
    Kann ich am IE was einstellen ??
    Gruß
    macfux

2. kawi

kawi Revolution 666

Omniweb tuts
    IE tuts nicht

3. ipossum

ipossum New Member

passiert mir mit IE und mit mozilla sogar auch mal, bleibt sehen, sagt "done" und die seite ist leer, nach reload klappts dann, müssen wohl irgendwelche blöden scripte sein

4. kawi

kawi Revolution 666

ja denke auch, wenn man sich den quellcode anschaut gibts da einige Kandidaten :)

5. macfux

macfux New Member

Bin wieder da, allerdings jetzt mit Netscape 7
    tstststs

6. alf

alf New Member

Das passiert leider immer wieder. Meistens (aber nur meistens) geht es wieder, wenn der Cache geleert wird. Ich hatte schon total Abstürze.

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Kaputt nicht wirklich. Aber unter Last liefert unser Server öfter mal Bilddateien falsch aus - altes Webstar-Problem. der leiber Fehler macht als langsamer zu werden.

Wir arbeiten an der Sache, das kann aber noch ein wenig dauern.

Einstweilen empfehlen wir, den Cache des Internet Explorer zu deaktivieren. Erhöht man gleichzeitig (unter Mac-OS 9) die Speicherzuteilung, merkt man beim Surfen kaum Geschwindigkeitseinbußen. Alternativ kann man natürlich auch den Browser wechseln, da das Phänomen bisher nur mit dem IE 5.x aufgetreten ist. Dass jetzt auch Mozilla zickt, ist mir neu, das werde ich weiter beobachten.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also wenn das nur "unter Last" passiert, dann solltest du die Last verringern:

- Alle sperren, die Apple kritisisieren,
    - weg mit denen, die hier mit ner ArbeitsDOSe rumkrauchen,
    - 9-User erst gar nicht reinlassen,
    - Audi-Fahrer sowieso sperren,
    - dann alle Nicht-Bayern und Leberkäsverächter aussschließen,
    - Holländern, Österreichern und Schweizern höchstens 1 Posting pro Woche gestatten.

Damit ist erst mal die größte Last vom Server weg und der liebe IE schnurrt wie gewohnt. :))

*undschnellabhau*

9. maccie

maccie New Member

Einen hast Du vergessen

- wer mehr als 10 Zeilen schreibt, Sperre für 3 Tage ;))

10. macixus

Und weniger als 3 macht 6 Tage :)

11. maccie

maccie New Member

12. johngo

johngo New Member

Also ich kopiere die Adresse,
    schiesse Explorer ab,
    starte den Browser neu,
    leere das Cache und starte
    die Seite erneut. Hat bis jetzt
    immer geklappt.

Dauert max. 10 Sekunden
    und die Welt ist wieder in
    Ordnung (unter OS9).

johngo

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>altes Webstar-Problem. der leiber Fehler macht als langsamer zu werden.

Ja ja, wie auch unser Netzmeister...
    ;)

14. macixus

Das liegt nicht am Webmassa. Buchstabendreehr sind inzwischen ein weiteres Markenzeichen dieses mistigen IE ;-)

15. Russe

Russe New Member

hi
    ich hatte das die letzten 3 tage, bzw. immer nur spät abends. beim laden von "leer.gif" (ich glaube so hieß das file) fror der IE ein. danach hab ich das mit iCab getestet, das selbe ergebnis.
    morgends ging die ganze sache dann wieder.

russe

16. macfux

macfux New Member

Das war das erste Mal. Na ja, beim ersten Mal tut's noch weh.....düdeldü

17. immi666

immi666 New Member

>*undschnellabhau* <

*schnellmitauditt&rammschutzhinterherfahr*
    ;-))

18. ipossum

ipossum New Member

Mozilla zickt manchmal rum: Seite bleibt weiss und in der Statusleiste steht "done", nach reload funzt´s wieder

19. morty

morty New Member

was willst alleine hier im Forum ?????

20. macixus

Mit unserem Webmassa diskutieren, ob Weißwürste tatsächlich das 11 Uhr-Läuten nicht erleben dürfen und ob sich das physikalisch verifizieren lässt.

Diese Seite empfehlen