1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ist alles so schön bunt hier - ich kann mich gar nicht entscheiden...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Mondschaf, 5. Mai 2003.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hapuh, ich bin überfordert ob der Regenbogenfarben. Im Krankenhaus hat auch jede Etage eine eigene Farbe.... ;-)
    hat lange gedauert, bis ich gefunden habe, wo ich mich einloggen kann. Ähäm. Da bin ich nun. Das Design haut mich nicht um. Dafür hat das Forum jetzt alle netten Funktionen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas verschwenderisch mit dem Platz umgegangen wird. Rechts und links ist es viel zu bunt und lenkt ab. In der Mitte wird's dann ruhig. Muss man dann aber den Tunnenblick für haben...
    So, wollten nur meinen frischen Senf loswerden.
    Kann man die in typischem deutsch formulierten Regeln nicht abändern. Boah. ich scrolle nach unten und sehe dick: erlaubt, erlaubt, nicht erlaubt, erlaubt. Geht doch auch besser so:
    Funktion: Beiträge schreiben - frei;
    auf Beiträgen antworten - frei;
    Anhänge zufügen - nicht möglich;
    usw.
    JedeR AusländerIn kriegt doch hier die Krise....oder auch nur ich ;-)
    Nix für Un-Gut:
    Mondschaf

Diese Seite empfehlen