1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Isses nun Satire oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 15. August 2012.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

2. maclin

maclin New Member

Die Kommentare... Das nennt man Meinungsfreiheit. Bedeutet aber zum Glück nicht, dass sie richtig liegen.

3. McDil

McDil Gast

Solche Kommentare spiegeln gewöhnlich nicht das Ergebnis irgendwelchen Nachdenkens sondern nur die Vorurteile der betreffenden Person. Unreflektierte Verteidigung der eigenen "Stellung". Es ist ganz interessant, durch was die Leute sich da manchmal provoziert fühlen.

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich nehme mal an, dass sich da die Interessenlage der Leserschaft widerspiegelt. Und das ist dann wiederum ein Indiz für das Klientel, was von SPIEGEL-online angesprochen wird.

5. maclin

maclin New Member

Der Spiegel. Das ach so linke Blatt.

Hoffentlich wissen das die Leser.
    Ich habe den Eindruck, dass sie das nicht wissen.

Unter so manchen Kollegen gilt noch der alte Ruf des Spiegels.
    Lesen es. Und behaupten in die alte Richtung zu denken.
    Merken aber die Inkonsequenz nicht, wenn man sie gezielt auf Punkte anspricht und sie nur das neoliberale Geplapper gelesen haben. Und das ist in meinen Augen das traurige daran. Sie merken es nicht.

6. McDil

McDil Gast

Bewusstseins-Lemminge.

Diese Seite empfehlen