1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSoftPhone Fritzbox Portfreigabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pan ohne floete, 14. Februar 2007.

1. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Tag,

ich will mal das neue iSoftPhone von den Captain FTP - Leuten ausprobieren, bringe es aber nicht zum Laufen. Die meine ich müsse die Ports 5060 und 10500 freigeben u.a. auch am Router.

Wo und wie mache ich das genau?

System: Power Mac G4, OS X 10.4.8
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.26

Danke für Eure Hilfe

PAN

2. rolma

rolma New Member

In Browser eingeben: http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm

Dann zu Einstellungen – Internet – Portfreigabe.

Bed.-Anleitung bzw. HILFE studieren. Es geht mit der FritzBox gut!

Meine Portfreigaben als Anhang.

Anhänge:

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Portfreigaben würde ich aber nicht unbedingt hier öffentlich bekanntgeben... :rolleyes:

Ggf. lieber die Portangaben mit Photoshop noch einmal eben teilweise unscharf machen... :boese:

4. rolma

rolma New Member

Ja, das ist richtig. Aber nun ist es schon geschehen. Ich hoffe, dass das keine negativen Folgen hat ...

5. gigantor

gigantor New Member

Ansonsten auch 'ne sehr hilfreiche Seite:

www.portforward.com

Da gibt's sehr anschauliche Hilfe.

6. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

@rolma

Hey, prima und Danke für die Infos. Hat mich schon um mindestens zwei Schritte weiter nach vorne gebracht. Lediglich bei der Portfreigabe UDP 5060 heißt es, "Fehler: kollidiert mit einer internen Regel" - keine Ahnung welche Regel der meint und wie ich das überprüfen kann.

Falls ihr dazu noch einen Tipp habt, nehme ich ihn gerne auf.

Danke nochmals

PAN

Diese Seite empfehlen