1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ISO 9660:brennen mit toast deluxe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 15. Februar 2001.

1. hedphelym

hedphelym New Member

habe an meinem mac eine cd-gebrannt (nur textdaten + 3 bilder) mit toast 4.1 deluxe(es war glaub ich vor dem update auf 4.1.2) zum anschauen auf einem pc; kenn mich mit pc nicht (mehr) so gut aus;habe die cd versucht zu öffnen mit word und anderen programmen;man sah nur hyroglyphen.
    habe das feld "alias-dateien auflösen" angekreuzt/aktiviert und "apple
    extensions" nicht aktiviert,da die cd nur auf einem pc benutzt werden
    soll.
    wer kann tipps geben?

hedphelym

2. herrwu

herrwu New Member

hai
    probiers einmal mitn dosenöffner;-)

nein im ernst welche textdateien und welche bilder willst du wohin brennen und dort mit welchen programmen öffnen?

wu.

3. aelgen

aelgen New Member

Hallo,
    wenn Du Daten im ISO 9660-Format brennst, kannst Du im Toast-Feld "Daten" die Optionen anklicken und "Macintosh-Namen erlauben" auswählen. Hat bei mir immer geholfen, um Mac-Daten auf einer Dose zu benutzen.
    aelgen

4. Gyuri

Gyuri New Member

Ich hab "Joliet" eingestellt und keine Probleme.

Diese Seite empfehlen