1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Islamismus -Botschaften werden angegriffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 14. September 2012.

1. McDil

McDil Gast

Nationalismus ist wie religiöser Fanatismus ein Ergebnis von Gehirnwäsche ab Kindesalter. Da würde ich keinen Unterschied sehen.

2. maclin

maclin New Member

Salafismus - Wie einige Wenige doch eine Meinung prägen können.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Natürlich ist Nationalismus eine Religion. Überall, wo die absolute Wahrheit wohnt, ist Mord und Totschlag zu Hause.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Bei den Menschen, die glauben, sie hätten sie...

5. McDil

McDil Gast

Gibt es auch welche, die "sie" tatsächlich haben?

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich kenne keinen.:)

7. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Das ist hier offtopic, bemerken will ich es aber trotzdem: Ich habe recht enge Beziehungen zu Leuten die mitten im Amerikanischen Bible-Belt wohnen und laut deren Erfahrungen muss man eindeutig feststellen dass sich die amerikanische Christenheit in den letzten 15 Jahren extrem radikalisiert hat. Extreme Auslegungen gab es in den USA schon immer, was dort mit einer neuen Qualität gelebt wird ist eine Intoleranz gegenüber anders-Gläubigen die es früher im "Land of the Free" nicht gab. So halten meine Bekannten z.B. geheim dass ihre Kinder nicht getauft sind (da diese in der Schule sonst größere Repressalien ausgesetzt wären) und es flattern hin und wieder Briefe ins Haus, in der z.B. die Lehrerschaft der örtliche (staatlichen) Grundschule dazu aufruft den Kontakt zu Muslimen abbzubrechen da diese die USA zerstören wollen und man ihnen nicht trauen könne. Von der auf breite Zustimmung stoßenden Kreationismus-Lehre ganz zu schweigen.

Nicht nur die islamische Welt, auch die im Niedergang begriffene amerikanisch-christliche Gesellschaft rüstet ideologisch auf und schwört ihre Mitglieder vermehrt auf ein "Wir gegen Die" statt auf ein "Wir für uns" ein. Allerdings denke ich dass diese sich radikal verdummenden Christen der USA eine Minderheit bleiben werden, dafür läuft, gerade im Osten und Westen der USA, noch zuviel halbwegs aufgeklärtes Volk herum.

8. batrat

batrat Wolpertinger

". So halten meine Bekannten z.B. geheim dass ihre Kinder nicht getauft sind (da diese in der Schule sonst größere Repressalien ausgesetzt wären) und es flattern hin und wieder Briefe ins Haus, in der z.B. die Lehrerschaft der örtliche (staatlichen) Grundschule dazu aufruft den Kontakt zu Muslimen abbzubrechen da diese die USA zerstören wollen und man ihnen nicht trauen könne."

Ich kann kaum glauben, was du da schreibst :eek:
    Das tun Menschen, die die Kinder dieses Landes erziehen :augenring:

Ich bin echt fassungslos :eek:

Die Islamisten gewinnen immer noch und diese USA Fanatiker helfen ihnen, ohne dass die es merken. Clash of civilisations :augenring:

9. maclin

maclin New Member

Das ist der Fanatismus auf beiden Seiten.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

In der Offenbarung des Johannes ist ja von der Harmagedon, der letzten entscheidenden Schlacht die Rede. Vielleicht steuert ja schon alles darauf zu, Dabbeljuh hat auch schon davon geredet, sein Bestreben, die Achse des Guten gegen die Achse des Bösen zu richten... Christen gegen Islamisten, wer nicht für uns ist, ist gegen uns...

Dann ist da noch der Maya-Kalender, nach dessen Prophezeihung die Welt am 21.12.2012 untergehen wird - vielleicht kommt da alles zusammen! :augenring

Lasst uns nochmal richtig feiern, bevor alles den Orkus runtergeht! :biggrin:

11. maclin

maclin New Member

Meinst du, die Mayas kannten schon den zukünftigen Fanatismus zweier Religionen?

12. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Keine Ahnung, aber letztendlich ist e ja wurscht, aus welchem Grund die Welt untergeht, wenn sie untergeht. Auf jeden Fall hört dann endlich dieser Irrsinn mit den Religionsfanatikern auf.

13. maclin

maclin New Member

Stimmt.

14. maclin

maclin New Member

15. McDil

McDil Gast

Wenn ich mir vorstelle, wie radikale Juden, radikale Muslime und radikale Evangelikale ihre eschatologischen Phantasien mit dem "Heiligen Land" verknüpfen, und die Hoffnung auf ihre jeweiligen Erlöser mit dem Untergang unserer Welt, so wie wir sie bisher kennen, einher geht, dann ist der Gedanke naheliegend, dass das zur Zeit zu beobachtende weltweite Erstarken von Irrationalität von diesen Wirrköpfen als Vorbote dieser Endzeit verstanden wird.

Hoffen wir mal, dass wir es hier nicht mit so was wie einer selbsterfüllenden Prophezeiung zu tun haben.

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, und die Sieger sitzen dann zu Füßen des HERRN, sonnen sich im Licht seiner Gnade und blicken herab auf die Verdammten, die Verlierer, die sich im Höllenfeuer schmorend winden. :augenring

Ich frage mich, welcher geniale Gedankengang oder welches weltbewegende Ereignis diese Wahnsinnsentwicklung stoppen kann - außer der Apokalypse...

17. McDil

McDil Gast

Gedankengänge werden's kaum richten können – eher schon ein großer Krieg, der so viel Elend über die Menschheit bringt, dass Alle richtig große Sorgen haben.

18. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Der wird so schnell nicht kommen: Ich behaupte mal ganz frech: Die Konflikte der islamischen Welt werden uns nicht tangieren (ausser dem ein oder anderen Terroranschlag und Einschränkungen bei der Planung eines Strandurlaubs). Der Analphabetismus und die "Unbildung" der islamischen Gesellschaften werden dafür sorgen dass sich die verschiedenen Religionsgruppen (und deren Machtcliquen) immer wieder untereinander bekämpfen anstatt sich zu vereinen um den einzigen gemeinsamen Nenner den sie haben, den ach so bösen Westen, mit Krieg zu überziehen. Diese Völker sind sowas von zerrüttet und in ihrer jeweiligen, sehr beschränkten Lebenswelt so gefangen, dass sie letztlich immer nur sich selbst schaden werden.
    Während sich also die Sandalenträger gegenseitig die Köpfe einhauen, werden sich die Chinesen und Amerikaner einigen wie sie die letzten Ölreserven aufteilen (im Zweifel nehmen sich die Chinesen alles was übrig ist).

Vielleicht ist es aber auch Zeit für einen neuen Propheten, der letzte ist ja nun schon recht lange dahin, und ein Typ, der es schafft die Gläubigen unter einem Dach zu vereinen – der könnte glatt der nächste Messias werden, oder Prophet, oder welche Projektion auch immer unsichere Menschen brauchen um sich ihrer Realität zu entträumen.
    Dann könnte es nochmal spannend werden!

19. McDil

McDil Gast

Ich glaube nicht, dass ein großer Krieg letztlich von den "Sandalenträgern" wesentlich geführt werden wird. Die Vernichtungspotentiale sehe ich ganz wo anders, ebenso wie den Willen zur wirtschaftlichen Macht um jeden Preis.

20. bizoggel

bizoggel New Member

Die Grundlagen für diese Gewaltorgien sind unschwer zu finden, einige Auszüge:

Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott allein vorherrscht! Wenn sie den Kampf aufgeben, wird Gott sie entsprechend richten, sieht Er doch alles. (Qu’ran, 8:38)

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. (Qu’ran, 2:191)

Jesus gab Blinden das Augenlicht (Lukas 18:35)
    Jesus heilte verkrümmte Hände (Matthäus 12:10)
    Jesus vergab seinen Feinden (Lukas 23:43)
    Jesus versprach den Gefangenen Freiheit (Johannes 8:1)
    Muhammad nahm Sehenden das Augenlicht (Sahih Bukhari vol. 8, p. 520)
    Muhammad schnitt anderen die Hände ab (Sahih Bukhari vol.8, p. 520)
    Muhammad liess seine Feinde ermorden (Sahih Bukhari vol. 5, pp. 248)
    Muhammed nahm die Freien in Gefangenschaft und versklavte sie (Sahih Bukhari vol. 5, pp. 248)

Ich denke, da sind einige wesentliche Unterschiede zu erkennen?

Hatte mir mal die Mühe genommen, den grossen Teil einer Übersetzung des Korans zu lesen und bin seither einigermassen ernüchtert.

Gemäß der dualistischen Betrachtungsweise im Islam können zwei logisch und moralisch sich widersprechende Anweisungen nebeneinander stehen und beide können für sich Gültigkeit beanspruchen – je nach Sachlage.

Wen es weiter interessiert, kann sich z.B. hier oder hier vertiefter informieren.

Die Grundlagen für den Übergang von der Gewalt der Diktatoren zur Gewalt des Mobs sind intakt.
    Dieser gewalttätige Mob wartet doch nur auf eine noch so banale Gelegenheit, um sich austoben zu können. Wenn es eine friedliebende Mehrheit geben sollte, welche diese Mentalität nicht teilt, müsste es dieser doch gelingen, diese gewalttätige Minderheit unter Kontrolle zu bringen.

Und wir bemühen uns, diese Zustände trivial-philosophisch zu erklären, derweilen wir verspottet werden.

Ich habe mir zu Beginn des arabischen Frühlings erlaubt, an anderer Stelle die aktuelle Entwicklung ziemlich genau voraus zu sagen. Es ist eine Frage der Zeit, bis in Syrien – mit Unterstützung des Westens – die Rebellen siegen und dies dann als Sieg im Dschihad interpretiert wird und Exponenten der helfenden Nationen ermordet werden, siehe Lybien.

Glaube kaum, dass wir uns 400 Jahre in Geduld üben sollten, bis der Islam seine Rückständigkeit ausgeglichen hat, wenn überhaupt.

Diese Seite empfehlen