1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Isight verschwommen bitte um hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mackranker, 10. Mai 2007.

1. Mackranker

Mackranker New Member

Hallo an alle nach dem ich getsren meinen Imac24 erhalten habe hab ich alles angeschlossen und upgedatet. Später wollte ich ein bisschen rum fotografieren und was sah ich da die Kamera macht bilder aber sehr verschwommen !
    Kennt einer eine Lösung woran das Liegen kann oder soll ich es sofort zu
    G...s zurück bringen.

Bitte um hilfe bin einsteiger!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

kannst du mal ein Bildbeispiel hier reinstellen?

Kann es vielleicht auch sein, daß vor der Kamera noch eine Schutzfolie klebt?

3. TomPo

TomPo Active Member

Jep, das wäre der Kracher :D :D

4. mkummer

mkummer New Member

Naja, allzuviel Fotoqualität darfst Du von der Kamera nicht erwarten, ist ja in erster Linie eine kleine Videokamera (für iChat). Ich lege mal einen Screen meiner iSight bei. Wenn es dunkler im Raum ist, bekommst Du auch wesentlich mehr Rauschen und Unschärfe. Probiere mal die Software iGlasses (-> Versiontracker) aus.

Anhänge:

5. TomPo

TomPo Active Member

Also ich finde, dein Bild ist ganz schön verzerrt :gaehn:

Ach so ... ich sehe ... es ist ein Lächeln :D :D :D

6. Mackranker

Mackranker New Member

Hi wollte ein Bild reinstellen aber habe vorher mit Gravis telefoniert die haben gesagt das das ein bischen justiert werden muss bzw. ist es defekt dann reparatur !

Also MKummer so sehen die bei mir nicht aus verschwommner als dein Bild und eine Folie ist laut meiner kontrolle auch nicht drauf oder irre ich mich ist denn bei euch einer drauf gewesen ?

Also ich bin völlig verärgert scheiss Ware geliefert und vielleicht 2 wochen auf justierung warten so ein Scheiss!

Danke nochmal für eure Antworten.

7. mkummer

mkummer New Member

So ein Nonsense, wo bitte soll denn bei einer iSight war "justiert" werden? Das Ding hat Autofocus und fertig. Mit welcher Software machst Du denn die Aufnahmen? Ich habe Photo Booth (mit der Einstellung "blödes Grinsen") verwendet :) Ein Screenshot wäre recht hilfreich zu sehen.

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Sorry, CNR: Das Bild passt auch zu dem Thread:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=680813

*duckundweg* :eek:) :xmas: :teufel:

9. mkummer

mkummer New Member

:biggrin:

10. Mackranker

Mackranker New Member

Also nach dem ich am Freitag den 11.05.2007 den Rechner bei Gravis vorbei gebracht hatte meldete man mir das das Gerät ein defekt hat und der Aufwand viel zu groß ist um es zu reparieren.

Ein netter Mitarbeiter versprach mir Montag krieg ich ein neues ! :teufel:

Montag war ich da und Pustekuchen gibts nicht. :meckert: Anscheinend war ein Gerät da aber hatte eine Schramme am hinteren Deckel deswegen sollte ich noch ein Tag warten! :cry:
    Ich sagte wechseln Sie doch den Hinteren Deckel mit meinem voriegen den ich abgegeben hatte Sie haben doch Techniker im Haus. Nein :shake: das geht nicht wegen der Seriennummer ist die serienummer nicht am fußsockel :confused:

Heute früh morgen nach etlichen Telefonaten und Mails kam ein neuer Gelifert ! Gott sei dank ! :nicken: :klimper:

Aber eins ist Sicher nie wieder Gravis ! :shake:

11. macy013

macy013 New Member

GRAvis mitarbeiter haben keine ahnung
    macht euch doch auch mal nen spass draus arme mitarbeiter was zu fragen was ihr schon wißt
    manchmal überschen ein die antworten :biggrin: :biggrin: :biggrin:

12. Macbookstef

Macbookstef New Member

DAS ist aber heutzutage Standard. Beratung und Fachkenntnis will sich doch kein Käufer mehr leisten müsen oder :D ??

Hier ein lustiges Beispiel für "Fachberater" im Baumarkt (Ausschnitt aus "Hinterholz 8", sehr empfehlenswert!)
    http://www.youtube.com/watch?v=csw_hSYCfIc

Diese Seite empfehlen