1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSight - kommt was neues?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von critical_man, 9. August 2006.

1. critical_man

critical_man New Member

Hallo zusammen!

Sind gerade am überlegen uns zwei iSight Kameras anzuschaffen.. Jetzt hab ich gerade mit Gravis telefoniert.. Das Produkt läuft bei denen aus, soll nichts mehr nachkommen..

Auch sonst ist die nicht mehr so gut zu finden in den Shops..

Kommt da was neues evtl.??

Hat jemand eine gute Alternative in Gebrauch oder lohnt sich die iSight nach wie vor zu kaufen?

Danke und Gruß.

D.

2. phil-o

phil-o New Member

schwer zu sagen. Da Apple aber derzeit in alles Neue, was einen Monitor hat, eine iSight gleich integriert und vielleicht auch die Neuauflage der Displays eine iSigeht haben wird, stellt sich die Frage, ob Apple zukünftig überhaupt noch iSights in der bisherigen Form anbieten wird. Könnte also sein, dass es sich um einen Auslaufartikel handelt. Dass es eine Neuauflage gibt, ist zwar nicht unmöglich, aber sicherlich auch nicht wahrscheinlicher als dass die Dinger überhaupt nicht mehr hergestellt werden.

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Ganz sicher 100 % kommen neue Display mit verbesserte Technik, ebenso werden sogenannte iSight eingebaut, wie bei iMac, MacBook, MacBook Pro.....es sollte für geschäftliche Seite her sehr interessant gemacht werden, siehe neue Software-System Leopard, da ist neue iChat mit geklaute Idee bereit eingebaut, also geschäftliche Konferrenz ist somit möglich z.b Präsentationen usw ....

4. phil-o

phil-o New Member

Das war aber nicht die Frage. :shake:

5. critical_man

critical_man New Member

Ist bei Apple leider immer schwierig einzuschätzen, war eben erstaunt als ich heute mal danach gesucht habe und mit Gravis telefoniert habe..

Bis ich mir das MacBook Pro kaufe vergeht auch noch ein bißchen Zeit.. Deshalb ist es glaub kein Fehler, mein PowerBook und auf der anderen Seite das iBook mit einer iSight auszustatten. Wenn man halt wüsste dass was neues kommt :) Hinterher ärgere ich mich wieder..

Bevor die iSight jedoch nicht mehr lieferbar ist, bestell ich das Teil lieber zwei Mal. Bei anderen Kameras soll es ja mit der iChat Kompatibilität nicht so rosig aussehen, wie ich mal im Internet recherchiert habe (zusätzliche Treiber nötig).

Danke und Gruß
    D.

6. JuliaB

JuliaB New Member

Bei MacLife wurde mal 'ne cam für 20 oder 30 Euro angeboten, dann kamen noch 10 für die software dazu. Also es gibt schon Lösungen....
    Aber die kommen alle nicht mit dem design und vor allem nicht mit der optischen Qualität der iSight mit..... Okay, sie kosten dafür auch nur einen Bruchteil...

7. JuliaB

JuliaB New Member

8. kakue

kakue New Member

Die isight-Kamera soll in der EU nicht mehr verkauft werden, da in ihr verbotene Substanzen zu finden sind.
    Sie können nur noch Restbestände von ihr erhalten, da der Handel das Lager leerräumen darf.
    Sie ist in Amerika weiterhin erhältlich.

PalmOne erging es mit dem Treo-Smartphone genauso.

9. critical_man

critical_man New Member

Vielen Dank für die Infos!

Die andere Cam wäre halt schon billiger aber gut, solange man noch eine bekommt in Deutschland. Gehe im Sept. zwar 2 Monate in die USA aber genau für die Kommunikation mit daheim soll sie her..

Ich hab mich jetzt gerade doch dazu durchgerungen, "das Original" zu bestellen. Hab zwei geordert..

10. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Es gibt zahlreiche Webcams, die auch für OS X laufen würden, es gibt ja schon Treiber dafür.
    Kann nur empfehlen, wenn Du keine weitere Produkte kaufen willst oder planen willst wie z.b iMac oder eventuell der neue Display Cinema mit bereite eingebauter iSight-Webcam falls der kommt, dann lohnt sich aufjedenfall eigene iSight Webcam zu kaufen, die arbeitet sehr gut mit OS X, keine Frage!
    Schnäppchen machst Du es, wenn es um gebrauchte Artikel geht, siehe Kleinanzeigen!

11. critical_man

critical_man New Member

Ich plane auf jeden Fall das neue MacBook Pro zu kaufen, aber so hab ich dann an meinem PowerBook auch noch die Möglichkeit iChat AV zu nutzen..

Morgen sollen die zwei iSights schon ankommen, Versandbestätigung ist bereits raus :)

Diese Seite empfehlen