1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isight geht nur in eine richtung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flippo78, 5. November 2005.

1. flippo78

flippo78 New Member

Hallo zusammen,

ich bin in der Suche alles durchgegangen, habe aber keine Antwort gefunden, daher neu:

Das Problem: wenn ich mit meiner isight nen Mac von einem Bekannten zum einseitigen Videochat einladen möchte, gibt es ein time-out in der Verbindung.

Wenn mein Bekannter meine isight angeschlossen hat, kann er aber mit mir den einseitigen Video-Chat starten.

Das Setup war so, dass wir über einen gemeinsamen Router im Internet waren und darüber der Videochat versucht wurde (leider hab ich es nicht im Telegramm-Modus versucht). Auch Audio-Chat geht nicht wenn ich ihn starte, wenn der Bekannte startet, gehts wohl. Unsere eingestellten Rechte am Router waren gleich.

ICH HABE ABER KEINE FIREWALL AKTIVIERT!!!
    Und am Router kann es auch nicht liegen da ja in einer Richtung ein Chat gestartet werden kann.

Das gleiche Problem ergibt sich wenn zwischen dem PC meiner Freundin und meinem PB gechattet werden soll, egal ob wir im gleichen Netzwerk oder an unterschiedlichen Standorten sind. Sie kann mit AIM einen Videochat starten (sogar obwohl sie keine Cam hat sondern nur ich meine), ich kann nicht starten.

Ich wiederhole, dass ich definitiv keine Firewall an meinem Computer anhabe, auch kein Virenprogramm oder sonst nen Quatsch...

Hat jemand ne Ahnung??

Vielen Dank
    Philipp

2. flippo78

flippo78 New Member

Wirklich gar niemand?

Ist mein Problem zu komisch oder hab ich zu viel Quatsch geschrieben?

Vielleicht wirds ja doch noch was, in jedem Fall vielen Dank!!!

Gruß
    Philipp

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

frag mal hier nach Sofa

Da sind die Top-Spezialisten

Diese Seite empfehlen