1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isight geht nicht mehr mit leopard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muriel, 24. September 2008.

1. Muriel

Muriel New Member

Hallo,
    gestern habe ich mir auch endlich leopard installiert.. aber wie heisst es so schön... don't change a running system..
    alles klappt nun auch wunderbar, nur meine im macbookpro integrierte isight wird nicht mehr erkannt. weder in skype, ichat, noch photobooth. (auch wenn nur eines der programme gestartet ist) pram hab ich schon gelöscht und auch bei gezogenem netzstecker und entferntem akku 10sek auf den einschaltknpf gedrückt... nix passiert.
    hat von euch noch jemand eine idee? muss ich denn alles nochmal neu installieren?

schniiief... bin für jeden tipp dankbar...

2. Muriel

Muriel New Member

ich weiß nicht genau, wo sie im system profiler stehen sollte... aber da finde ich sie auch nicht mehr. einen hardwaredefekt schließe ich aus, da sie unter 10.4 einwandfrei funktionierte.... und auch noch, wenn ich von meinem 10.4 spiegel boote funktioniert.

3. Muriel

Muriel New Member

ok.. unter 10.4 geht sie jetzt auch nicht mehr! Was ist denn hier los? Kann das Biest denn von jetzt auf gleich einfach so kaputt gehen? Den Rechner hab ich nicht vom Fleck bewegt...

4. MacS

MacS Active Member

Eigentlich hilft ein PRAM-Reset. Wie hast du den durchgeführt? Apfel-Alt-P-R solange beim Neustart gedrückt halten, bis der Startgong erneut ertönt. Manche meinen, man solle solange warten, bis der Startgong 3x ertönte...

5. Muriel

Muriel New Member

Hi MacS.. ja, wie oben geschrieben, die pram hatte ich auch schon resettet!
    Aber sie geht wieder!
    Hab Netzteil und Akku eine halbe Stunde rausgemacht... und... alles funktioniert wieder..
    Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte ;-)

Diese Seite empfehlen