1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSight funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nextone, 14. April 2007.

1. Nextone

Nextone New Member

Hallo

ich hab eine problem und zwar:
    meine iSight funktioniert gar nicht. ich habe sie an einem macmini g4 an einem iBook g4 und an einem PB titanium getestet und es leuchtet nur die grüne Lampe oben. Ich habs mit sämtlichen treibern wie macam, IOXperts, Webcam monitor usw. probiert und nichts tut sich. nicht mit skype oder ichat av. hat hier jemand ne ahnung woran das liegen könnte? es leuchtet wie gesagt immer nur die grüne lampe. :cry:

danke schon mal
    next1

2. benqt

benqt New Member

Hat sie mal funktioniert, oder ist es ein Neu- oder Gebrauchtkauf?

3. Nextone

Nextone New Member

ja sie hat mal funktioniert. und jetzt hab ich sie wieder ausgegraben. aber der mac an dem die iSight funktioniert hat hab ich nicht mehr.

4. benqt

benqt New Member

Wenn sie an drei verschiedenen Rechnern nicht funktioniert, würde ich mal schwer darauf tippen, dass sie im Eimer ist. Aber soweit warst du bestimmt auch schon. :rolleyes:

Ich vermute, du hast sie direkt und nicht über ein Hub angeschlossen, damit du Stromversorgungsprobleme ausschließen kannst!?

Vielleicht hat noch jemand 'ne Idee.

5. Nextone

Nextone New Member

ja sie ist direkt angeschlossen. ich hab sie auch mal an meine fw platte gehängt aber das hat auch nichts geändert.

@all
    ich warte noch auf weitere antworten und ideen.
    vielen dank schon mal

next1

6. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn die Kamera an den Rechner angeschlossen ist und du den Rechner startest, gibt sie dann ein Geräusch von sich, das wie ein leises Kratzen klingt? Dann würde sie nämlich reagieren. Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

Oder lade dir doch mal EvoCam runter und versuch es damit.

7. Istvan

Istvan New Member

Hallo!
    Ich hatte das problem auch mal, damals bei einer recht neuen iSight. Schau mal in dem System Profiler, ob der Mac die iSight noch als das erkennt...
    bei mir war es nicht der Fall und die iSight war ein fall für die Garantie, Aplle hatte sie ausgetauscht...
    ich hoffe dir bleibt das Schicksal erspart, es sei denn du hast noch Garantie..
    Hast du bei iChat mal in den Einstellungen geschaut, ob sie noch erkannt wird..?

Gruß Istvan

Diese Seite empfehlen