1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSight + Adium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 31. August 2006.

1. pat612

pat612 New Member

Hallo,

funktioniert die iSight-Webcam auch mit Adium resp. Yahoo Messanger?

2. pat612

pat612 New Member

D. h., wie muss ich alternativ vorgehen ?

3. pat612

pat612 New Member

mmhh, iChat unterstützt lt. Wiki keine Kommunikation mit dem Yahoo Messenger...

Wie sieht’s denn mit FIRE aus ? – Ich hab’s eben gesehen: Fire bietet auch kein Videochat.

Gibt es denn keine Möglichkeit via iSight Videochat mit Dosen + Yahoo Messenger abzuhalten?

4. Kafi

Kafi New Member

Also anscheinend kann der Yahoo-Messenger Videochats, man braucht eine "Webcam", warum sollte es mit der iSight nicht gehen? Zumal ja etwas iSight-Ähnliches auf der Yahoo-Messenger-Seite abgebildet ist...

einfach ausprobieren würde ich sagen...

5. pat612

pat612 New Member

Na ja, ich muss die Cam ja noch kaufen. Von daher hätte ich schon gerne gewusst, was funktioniert und was nicht...

6. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Ich habe als Webcam eine Fire-i von Unibrain, Videochat geht mit Yahoo; aMsn; iChat und iSPQ.
    Da die iSight auch eine FireWire-Cam ist, sollte es damit eigentlich auch gehen.

Gruss

Fiete

7. blackmagic99

blackmagic99 Member

Mit Skype geht´s auch super !

8. pat612

pat612 New Member

Das ZIEL ist:
    Video-Chat mit einer Dose welche über Yahoo-Messenger kommuniziert.

Das muss doch möglich sein, oder?

9. Kafi

Kafi New Member

Ich fasse mal zusammen:
    • Der offizielle Yahoo-Messenger für OS X unterstützt Videochat per Webcams
    • Es funktioniert mit der Fire-i, einer Firewire-Kamera

damit funktioniert es auch mit allen anderen Webcams, zumindest mit Firewire-Webcams, aber ich denke, dass sie nicht die gleichen beschränkungen gemacht haben wie Apple bei iChat, dass man NUR mit Firewirecams (meinen Mini-DV-Camcorder kann ich btw für iChat verwenden)
    Videochat machen kann.
    Also ich bin mir nach den Beiträgen hier sicher, dass es geht... :nicken:

10. pat612

pat612 New Member

>Fire-i<

Wer ist denn der Hersteller, bzw. wo bekommt man die Cam?

11. Batcomputer

Batcomputer New Member

Ich hab hier nen Link mit einigen Infos zu der Fire-i gefunden. Aber wirklich schick find ich sie nicht – und für den angegebenen Preis kann man sich fast schon die iSight zulegen.

http://www.in-media.de/subdomains/a...ruechte/pages/hw_unibrain_fire-i_webcam.shtml

12. pat612

pat612 New Member

>Aber wirklich schick find ich sie nicht – und für den angegebenen Preis kann man sich fast schon die iSight zulegen.<

Ja, sehe ich genauso ! Bleibt nur die Frage, ob die iSight auch mit dem Yahoo-Messenger funktioniert...

Diese Seite empfehlen