1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isdnVigor 128 DRAYTEK

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulrich niehoff, 8. Oktober 2000.

1. ulrich niehoff

ulrich niehoff New Member

hallo,
    ich habe startprobleme mit meinem isdn modem -
    isdnVigor 128 DRAYTEK
    wenn es bei meinem imac 233 im usb port 2 m rechner eingesteckt ist, stürzt der rechner beim start mit der fehlermeldung 3 unzulässige eingabe ab.
    wenn ich das modem aber im angeschalteten zustand einstecke, funktioniert es einwandfrei - wer kann mir weiterhelfen ?

vielen dank
    ulrich niehoff
    uniehoff@t-online.de

2. Thore

Thore New Member

Hi !

Das Problem liegt vermutlich daran, daß Deine Firmware (bzw. die Deines iMac) nicht die aktuelle ist.
    Schau mal auf der CD nach, die beim Vigor dabei ist, da sind Updates dabei, die man unter MacOs 8.1 bzw 8.5. und auch drüber haben muß, damit das Ding problemlos läuft.
    Du solltest diese Updates aufspielen, versuch dann nochmal ob's läuft.

In der Anleitung steht glaube ich auch was dazu.

Gruß T.

Diese Seite empfehlen