1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isdn usb ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muruk25, 7. August 2002.

1. muruk25

muruk25 New Member

hallöle zusammen,

hab gestern nach langem lesen in dem forum hier mir endlich mein iBook bestellt und bekommen. **HARDCORE** das teil! einfach genial.

mein problem: hab ne isdn flat über ein DeTeWe TA33 usb.
    leider kennt os9 und osX quasi nix! :-(
    gibts da ein default treiber? bei dem hersteller is nix zu finden....

was tun?

mercy und gruß speziell an alle newbies! (like me) :)

2. mattwill27

mattwill27 New Member

Hallo,
    hatte das Problem auch. Einen Treiber für den TA 33 USB gibt es auch in nächster Zeit laut DeTeWe für den mac nicht. Hab probiert, ihn erst über einen PC zu konfigurieren (soll bei einigen Leuten gefunzt haben), hat aber bei mir nicht geklappt. ICH kann Dir nur raten , den TA 33 USB bei ebay an einen Dosennutzer zu verkaufen und gleichzeitig den normalen TA 33 und einen miniVigor von Draytek oder das Webshuttle von Hermstedt zu ersteigern. Hab ich jedenfalls gemacht und bin zufrieden, sowohl unter X ,als auch 9.
    gruss
    matz

3. muruk25

muruk25 New Member

hi matz,

genau das hab ich mir auch überlegt...hab den halben tag gesucht und nix gefunden und werde das teil einfach verticken und mir genau deine genannten alternativen überlegen. :))
    danke für die schnelle antwort und gruß
    markus

4. eintausendstel

eintausendstel New Member

hey muruk25 - was ist denn eine ISDN flat ?

5. bender

bender New Member

Eine Flatrate für ISDN ... da kann man viel surfen für wenig Geld ... gibts z.Bsp. bei Arcor .. (hab ich auch ;-) )

gruß
    Bender

6. muruk25

muruk25 New Member

hallöle zusammen,

hab gestern nach langem lesen in dem forum hier mir endlich mein iBook bestellt und bekommen. **HARDCORE** das teil! einfach genial.

mein problem: hab ne isdn flat über ein DeTeWe TA33 usb.
    leider kennt os9 und osX quasi nix! :-(
    gibts da ein default treiber? bei dem hersteller is nix zu finden....

was tun?

mercy und gruß speziell an alle newbies! (like me) :)

7. mattwill27

mattwill27 New Member

Hallo,
    hatte das Problem auch. Einen Treiber für den TA 33 USB gibt es auch in nächster Zeit laut DeTeWe für den mac nicht. Hab probiert, ihn erst über einen PC zu konfigurieren (soll bei einigen Leuten gefunzt haben), hat aber bei mir nicht geklappt. ICH kann Dir nur raten , den TA 33 USB bei ebay an einen Dosennutzer zu verkaufen und gleichzeitig den normalen TA 33 und einen miniVigor von Draytek oder das Webshuttle von Hermstedt zu ersteigern. Hab ich jedenfalls gemacht und bin zufrieden, sowohl unter X ,als auch 9.
    gruss
    matz

8. muruk25

muruk25 New Member

hi matz,

genau das hab ich mir auch überlegt...hab den halben tag gesucht und nix gefunden und werde das teil einfach verticken und mir genau deine genannten alternativen überlegen. :))
    danke für die schnelle antwort und gruß
    markus

9. eintausendstel

eintausendstel New Member

hey muruk25 - was ist denn eine ISDN flat ?

10. bender

bender New Member

Eine Flatrate für ISDN ... da kann man viel surfen für wenig Geld ... gibts z.Bsp. bei Arcor .. (hab ich auch ;-) )

gruß
    Bender

Diese Seite empfehlen