1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ISDN OpenCom31X-Airport Reichweite erhöhen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwieback, 20. Januar 2007.

1. Zwieback

Zwieback New Member

HAllo,
    ich hatte vor einiger Zeit über Arcor einen DSL Anschluss bestellt. Nach Lieferung aller Teile (incl. Arcor DSL WLAN Modem 100 baugleich Zyxel P660 HW) stellte man fest, dass bei mir nun doch nur ISDN und kein DSL möglich ist.
    Das WLAN Modem habe ich aber noch und hierzu meine Frage.
    Ich möchte mir eine ISDN Telefonanlage TKR Opencom 31X kaufen, die mit Software für Apple MacOS 10.4 ausgestattet ist. Daran wird eine schon vorhandene Apple Airport Basisstation angesteckt, um schnurlos mit drei Apple Rechnern darauf zugreifen zu können.
    Problem: 2 Betondecken sind zuviel für Airport. Ich muss das Signal der Basisstation verstärken, damit ich in den oberen Stock komme.
    Kann ich die 660PW (alias Arcor Modem) als Signalverstärker für das Airport Signal einsetzen, um die Reichweite bis ins Obergeschoss zu erhöhen? Ich muss durch zwei Betondecken durch und das schafft die Airport Basis nicht.
    Wenn ja, wie kann ich die 660 PW konfigurieren, um nur das von der Apple Basis empfangene Signal zu verstärken bzw. die Antworten der Apple Rechner ebenfalls zu verstärken?
    Vielen Dank

Werner Wieland

Diese Seite empfehlen