1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ISDN Modem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 25. September 2003.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Tja, welches ist gut für Os X?

Hermstedt Webshuttle II

oder

Daytrek Minivigor 128?

B

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Borbarad,

reine Geschmackssache. :wink:
    Ich habe nen MiniVigor und der läuft problemlos.
    Aber es gibt viele Beiträge im Forum, das es bei Anderen nicht so funktioniert :crazy:

Ist wohl wieder ne Geldfrage.
    Hermstedt sollte ja für den Mac Erste Wahl sein.

Hat dir wahrscheinlich auch nicht viel weitergeholfen,
    ich habs aber versucht :)

MfG Amigoivo

3. Pristaff

Pristaff Gast

Hermstedt Webshuttle II

... kann ich (nur) empfehlen.

Ich hatte ein miniVigor 128, funktionierte auch prima. NUR! wenn ich die Option Kanäle bündeln aktiviert habe, gab es sofort(!) und immer eine Kernel Panic. Warum auch immer??

Mit dem Hermstedt Webshuttle II passiert mir das nun nicht mehr. Ist zwar teuer ... aber läuft halt besser, z. mindst. bei mir.

Hermstedt Webshuttle II ... kann man schon günstig bei ebay ersteigen.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Wie ich schon schrieb.

Bei manchen gibts Probleme bei Anderen eben nicht :rolleyes:

Bei mir funktioniert die Kanalbündelung, seit dem ich den MiniVigor habe, ohne Probleme :zzz:

Ich denke mal es liegt am Treiber.

Jaguar Treiber

usbmodem+DrayTek_ISDN_DrayPPP

funktioniert bei mir ohne Probs.:cool:

Also doch ne Geldfrage :D

MfG Amigoivo

5. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Borbarad!
    Hab hier noch ein neues (orginalverpacktes) noch nie benutztes Webshuttle 2 rumliegen. Da es bei meinem iMac beim Kauf dabei war und ich mir gleich DSL geholt habe brauch ich es nicht mehr.Wenn Du interesse hast - schreib einfach ´ne Mail.

Gruss
    Saijonara
    ken ishi

Diese Seite empfehlen