1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ISDN mit Acer T5O bisher nur Teilerfolg.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wbochentin, 15. Mai 2001.

1. wbochentin

wbochentin New Member

Ich nutze einen PPC G4/ 4oo mit stealth serial Port und in Ermangelung von Acer-Treibern einige der von Apple in der Modem Einstellung von Sys X vorgegebenen ISDN-Modems, kriege so auch eine Verbindung, die aber nach einiger Zeit mit der Meldung: "PPP-Fehler 264" zusammen bricht.
    Hat jemand einen Tipp für die Verbindung mit Acer-ISDN Adaptern, oder ähnliche Erfahrungen?
    Außerdem klappt die Verbindung über die classic Umgebung auch nicht, da die stealth Sys Erweiterung nicht lädt, bzw. beim Laden mit einem Kreuz durchgestrichen ist...
    w. bochentin

2. se_wi

se_wi New Member

hi ich habe den t40 auch am stealth port, habe einfach die modemscripts von 9 genommen und in den modem ordner von x kopiert funktioniert einwandfrei, wo genau sich der ordner bei x befindet kann ich dir leider nicht sagen, aber schau klappt bestimmt
    grüsse
    se_wi

3. wbochentin

wbochentin New Member

vielen Dank se wi, wird gleich ausprobiert
    wb

4. mellmac

mellmac New Member

Tach,
    habe einen Acer ISDN Adapter T50, der über den USB Port angeschlossen ist. Funktioniert aber nur unter 9.1, habe die Modemskripts auch nach X kopiert, aber der USB Treiber ist nur für 9.1
    Wenn ich ins Internet will dann unter X mit dem internen Modem oder in Classic den Adapter wählen.

Diese Seite empfehlen