1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ISDN für den Tiger - was ist nötig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 26. November 2005.

1. vulkanos

vulkanos New Member

während andere schon mit DSL die Datenautobahnen unsicher machen, habe ich erst vor kurzem bei der Telekom einen ISDN-Anschluss beantragt. So weit so gut - oder doch nicht!

Heute kam per Post die dafür notwendige Hardware (EUMEX 400) und das böse Erwachen, als ich feststellen mußte, dass die Software nur für Windows funktioniert. Dabei habe ich die freundliche Dame ausdrücklich gefragt, ob das Telekom-Paket auch für die verschwindende Minderheit von Apfel-Nutzern gilt. Nun, das Ergebnis liegt vor mir untrüglich vor ...

Also, Macianer, die Ihr mir in solchen Dingen voraus seid - was brauche ich an ISDN-Hardware und -Software für mein PowerBook G4?

mittelschwer angesäuert

vulkanos (der aus der verschneiten Voralpenregion)

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

4. Dagmar

Dagmar New Member

Das ist leider bei der Telekom so, für Windowse habse Software aber für unsereins muss sehen wie er zurecht kommt.

Bin seit ca. 2 Monaten mit DSL im internet, war vorher mit ISDN drin.
    3 CD's waren im Packet drin, angeblich auch für Mac ..... :cry: :cry:

Pustekuchen

Durch ein Sonderheft der MW bin ich auf die passende Software gestoßen...

Dagmar

5. Macziege

Macziege New Member

Ich hatte zwar auch nur die Windowsprogramme mitgeliefert bekommen und beiseite gelgt. Habe dann aber die Hardware zusammen gestöpselt und siehe da, es lief auch ohne Software auf meinem Mac.

6. vulkanos

vulkanos New Member

ok, den Router EUMEX 400 habe ich schon, der NBT-A-Umwandler soll in den nächsten Tagen eintreffen. Und wenn ISDN freigeschaltet ist, wie geht es dann weiter? Danke

vulkanos

7. vulkanos

vulkanos New Member

ok, den Router EUMEX 400 habe ich schon, der NBT-A-Umwandler soll in den nächsten Tagen eintreffen. Und wenn ISDN freigeschaltet ist, wie geht es dann weiter? Danke

vulkanos

PS in München verlangt ein Fachgeschäft für die Beratung locker € 25 (netto!!!) pro angefangene Viertelstunde.

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Mit dem WebShuttle II bekommst du ja die notwendige SW für den betrieb.

Was willst du denn noch vom Provider?

Deinen Accountnamen und das Passwort für den Zugriff wirst du ja noch ohne spezielle SW zusammenkriegen.

Nachtrag:
    O.K. Gilt alles heute mit OS X, bei OS 9 wars noch etwas schwieriger und SW war notwendig.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen