1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Isch habb die Nach-tisch-schlamp gesähe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 19. Februar 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

...gudden...

War gestern bei Gravis und hab ordentlich am neuen i-Mac rumgefuddelt...soweit sieht alles ganz gut aus...bis auf die Tastatur und die Maus, gefällt mir überhaupt nicht, ebensowenig, daß der Monitorrahmen weiß mattiert ist. Der durchsichtige Rahmen um den Monitor sieht in echt auch irgendwie ziemlich billig aus. Die CD Klappe wirkt nicht so wahnsinnig stabil und beim einfahren hat man das Gefühl, daß der Schlitten gleich die ganze Klappe mit sich reißt...genug gemotzt... .

Die Monitordarstellung gefällt mir ansonsten gut, der bewegliche Arm ist wirklich Klasse, was ich nicht verstehe ist, das das RAM zum teil von einem Techniker ausgewechselt werden muß...wegen irgendeiner wärmeleitenden Paste oder was weiß ich ( laut Gravis Mitarbeiter...hä ???! ).

Der i-Mac ist in Realität wesentlich größer als er auf den Fotos rüberkommt...

....ansonsten wirkt das Teil auf den ersten (jaja auch auf den zweiten) Blick ziemlich sympatisch... .

Würde trotzdem eine ganze Weile warten, bis das Teil so richtig von ein paar hunnerddausend Usern so rischdisch gequält wurde und alle auftretenden Kinnerskrankheiten ausgemerzt sind... .

...und bis dahin lade ich mir noch so ein paar hunnerddausend OmniWeb Updäts runner : ) .

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hab ihn auch gesehen, viel größer als ich dachte, so ungefähr 1 x 1 m als Werbung bei der Bushaltestelle.

München ist voll von ihnen.

Gruß

MacELCH

3. Also ich habe gestern die erste Werbung für den neuen Themenbereich bei Disney gesehen an der Bushaltestelle - da war ich viel aufgeregter als bei diesem albernen Spielzeug.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

m-ugh m-ugh ;-))

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

>das das RAM zum teil von einem Techniker ausgewechselt werden muß...wegen irgendeiner wärmeleitenden Paste oder was weiß ich ( laut Gravis Mitarbeiter...hä ???! ).

Das mit der Paste ist wohl eher eine Ausrede. Nein, der Grund ist viel banaler: Zwar lässt sich der iMac mit zusätzlichem RAM bestücken, über seinen Boden, wer ihn aber wesentlich erweitern will, kommt um das Aufschrauben nicht herum. Unter dem Laufwerk und der Festplatte steckt auf der Platine im einzigen Steckplatz ein Riegel, den besser ein Techniker austauscht. Man weiß ja nie, von wegen Garantie...

6. Aber Disney stimmt tatsächlich :) ... bin absoluter Disneysüchtiger - habe ne Jahreskarte für Eurodisney - auch wenn ich jetzt mit Shrek auf härtere Drogen umgestiegen bin :)

7. hmmm ... des iss ava net maclike *seufz*

8. Paparatze

Paparatze New Member

...gudden...

War gestern bei Gravis und hab ordentlich am neuen i-Mac rumgefuddelt...soweit sieht alles ganz gut aus...bis auf die Tastatur und die Maus, gefällt mir überhaupt nicht, ebensowenig, daß der Monitorrahmen weiß mattiert ist. Der durchsichtige Rahmen um den Monitor sieht in echt auch irgendwie ziemlich billig aus. Die CD Klappe wirkt nicht so wahnsinnig stabil und beim einfahren hat man das Gefühl, daß der Schlitten gleich die ganze Klappe mit sich reißt...genug gemotzt... .

Die Monitordarstellung gefällt mir ansonsten gut, der bewegliche Arm ist wirklich Klasse, was ich nicht verstehe ist, das das RAM zum teil von einem Techniker ausgewechselt werden muß...wegen irgendeiner wärmeleitenden Paste oder was weiß ich ( laut Gravis Mitarbeiter...hä ???! ).

....ansonsten wirkt das Teil auf den ersten (jaja auch auf den zweiten) Blick ziemlich sympatisch... .

Würde trotzdem eine ganze Weile warten, bis das Teil so richtig von ein paar hunnerddausend Usern so rischdisch gequält wurde und alle auftretenden Kinnerskrankheiten ausgemerzt sind... .

...und bis dahin lade ich mir noch so ein paar hunnerddausend OmniWeb Updäts runner : ) .

9. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hab ihn auch gesehen, viel größer als ich dachte, so ungefähr 1 x 1 m als Werbung bei der Bushaltestelle.

Gruß

MacELCH

10. Also ich habe gestern die erste Werbung für den neuen Themenbereich bei Disney gesehen an der Bushaltestelle - da war ich viel aufgeregter als bei diesem albernen Spielzeug.

11. Paparatze

Paparatze New Member

...gudden...

12. MacELCH

MacELCH New Member

Gruß

MacELCH

13. Also ich habe gestern die erste Werbung für den neuen Themenbereich bei Disney gesehen an der Bushaltestelle - da war ich viel aufgeregter als bei diesem albernen Spielzeug.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

m-ugh m-ugh ;-))

15. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

>das das RAM zum teil von einem Techniker ausgewechselt werden muß...wegen irgendeiner wärmeleitenden Paste oder was weiß ich ( laut Gravis Mitarbeiter...hä ???! ).

Das mit der Paste ist wohl eher eine Ausrede. Nein, der Grund ist viel banaler: Zwar lässt sich der iMac mit zusätzlichem RAM bestücken, über seinen Boden, wer ihn aber wesentlich erweitern will, kommt um das Aufschrauben nicht herum. Unter dem Laufwerk und der Festplatte steckt auf der Platine im einzigen Steckplatz ein Riegel, den besser ein Techniker austauscht. Man weiß ja nie, von wegen Garantie...

16. Aber Disney stimmt tatsächlich :) ... bin absoluter Disneysüchtiger - habe ne Jahreskarte für Eurodisney - auch wenn ich jetzt mit Shrek auf härtere Drogen umgestiegen bin :)

17. hmmm ... des iss ava net maclike *seufz*

Diese Seite empfehlen