1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Irgendwie stößt mich das ab, nimmt das Formen religiöser Verehrung an ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 20. September 2011.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie gut, dass du es dir nicht kaufen musst. Das wär ja mal blöd.

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Der Spiegel schrieb mal, dass Apple keine Kunden sondern Jünger habe. Da ist irgendwie was dran.

Das ist wirklich eine messianische Verklärung eines schon genialen Menschen.

Aber so? Ein wenig Scientology. Auch wegen der überbordenden Merkantilisierung bei Apple. Insgesamt aus meiner Sicht nicht sehr ansprechend.

Dazu gehören denn auch noch die einschlägigen Zeitschriften. Was der Oma ihr Grünes gelbes Blatt, ist dem Apple-Nutzer seine Mac-Zeitschrift. Beides Hofberichterstattung.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wow. Was ein … aufgeblasenes Getue.

Bestimmt gibt es genug Mitmenschen, die überall Halt suchen, so auch in den Verheißungen der Konsumgüter. Aber dieses angestrengte Ankleben dieses »Sind doch alle die Jünger Steves«-Schildchens trägt ja bald fanatischere Züge als jedes Glorifizieren der Apple Produkte. Fühlt man sich dann besser, wenn man andere als »Blinde Mitläufer« darstellt? Konsumiert mal weniger Massenmedien. Ich bekomme so gut wie nirgends in meinem Informationsfluss Steve Jobs als Erlöser oder Apple als beste aller Welten präsentiert. Aber ihr schaut sicher auch in den REWE Prospekt und wundert euch, warum dort alles als so großartig angepriesen wird.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schmeißt euren Fernseher aus dem Fenster! Der tut euch nicht gut!

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Hast Du den Hype um die Verkündungen Steves in den Foren nie mitbekommen? Das Aufgeregtsein, wo und wie man Lifestreams verfolgen wird? Auch ernsthafte Zeitungen sprechen von den Jüngern Steves und ich habe das selbst oft genug mitbekommen und mich immer ein wenig über die Kritiklosigkeit einem Egomanen gegenüber gewundert. Das ist keine Erfindung des Fernsehens. Von den Anhängern wird und wurde stets negiert, wie Apple mit seinen Kunden aber auch den Händlern umspringt. Wie Fehler geleugnet werden, wie lange fahrlässig mit der Umwelt umgesprungen aber hehre Anzeigen geschaltet wurden. Erst als die Kritik lauter wurde, entdeckte Apple „grüne“ Herstellungsmethoden. Auch was der Umgang und die Bezahlung der chin. Arbeiterinnen und Arbeiter anging, die Apple-Produkte fertigen ist die Moral bei Steve nicht die beste. Aber wer einen engen Freund verarscht, indem er ihm vormacht, dass er für das Programmieren eines Spiels (das alleine der Freund erledigte) 1.000 Dollar bekam hat und die nun mit dem Freund großzügig teilt, in Wirklichkeit waren es aber 5.000 Dollar – was soll man von einem solchen Menschen schon halten?

Kritik ist angesagt und kein blindes Folgen! Unabhängig von der Qualität der Produkte.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, pewe, die Ungerechtigkeit auf der Welt ist schlimm. Und jeder der auf ihr lebt ist darin verstrickt. Ob das nun GM, Opel, Apple oder Telefunken sind, alle suchen so optimiert wie möglich zu produzieren. Ich weiß von Steve Jobs nichts. Allerlei vom Hörensagen kam mir zu Gehör … es hat mich nie sonderlich interessiert. Wenn jemand in seinem Forum lobhudeln will, soll er es tun. Ich lese so etwas erst gar nicht.* Das ist doch alles bloß Boulevard. Aufregerinformation für sich gerne Ecchaufierende. Andere Dinge liegen mir mehr verquer im Magen. Uns wie heißt es so schön: »Zeige mir einen Multimillionär und ich zeige dir ein Arschloch.«

* Außer es geht um die überragende Qualität von Sidolin Streifenfrei, dem König unter den Glasreinigern!

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, nicht, dass wir uns falsch verstehen! Ich mag durchaus, wenn ans Licht gezerrt wird, unter welchen Arbeitsbedingungen unsere Gadgets gefertigt werden. Und wo giftige Substanzen in unser aller Umwelt gelangen. Aber es ist mir so was von scheiß egal, ob jemand Steve Jobs, den Papst oder Uschi, die Zahnfee als Heilsbringer sieht. So lang jemand großen Spaß dabei hat, kann er von mir aus auch auf eine geweihte Hostie ejakulieren. Hu käas?!

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Den Steve-Knechten in aller Welt möchte ich das mit dem Sidolin zurufen!

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

Wenn einer in 12 Jahren:

Eine Firma rettet und zur wertvollsten der Welt macht.
    Der Musikindustrie zeigt, wie man mit Downloads Geld verdienen kann.
    Den ultimativen Player auf den Markt bringt.
    Mac OS X lanciert.
    Die besten und schönsten Computer baut.
    Nokia zeigt, wie man ein Telefon machen sollte.
    Microsoft zeigt, wie ein Tablet funktionieren sollte.

Und wirklich alle es nachmachen.

Dann find ich den mal richtig gut.

Dann schmälert auch ein beschissener MacLife Titel nicht die Leistung.
    Schade, das er aufhören muss.

11. batrat

batrat Wolpertinger

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen