1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Irgendein Blogger hier?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 1. September 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich finde es ja eine sehr nette Idee, wenn man tagebuchähnlich seine kleinen Erlebnisse und Gedanken als Schnippsel festhalten kann. Gibt auch prima Programme dafür, iBlog oder Blosxom und fünfzig andere. Allerdings stellt mich schon die Einbindung einer Kommentarfunktion mittels CGI in Perl vor unüberwindbare Probleme.
    :crazy:

Also, hat hier einer ein Weblog? Und mit welchen Tools zusammengeschraubt?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder kennt ihr grafisch oder thematisch besonders gelungene?

3. much75

much75 New Member

http://www.bloghaus.net/ findest du ein verzeichnis von blogsystemen und hilfe. oder dmoz von google gibts sicher auch was oder unter hotscripts.com auch...
    kommt drauf an was du willst

mutter aller blogs moveable type

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wow, das ist DER Link! Da muss ich mich erstmal durcharbeiten.

thx

Diese Seite empfehlen