1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

irda adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skyxs, 20. Oktober 2008.

1. skyxs

skyxs New Member

hallo mac gemeinde:
    ich benötige hinweise wie man ein irda gerät mit dem mac verbindet.
    praktisch:
    ich möchte aus einem höhenmesser daten auslesen und diese in eine mac software einlesen.das geht nur! per irda.
    wer weiss was über macfähige irda adapter zb.per usb?
    alles was ich an adaptern gefunden habe istfür windows only
    danke für support

2. MacS

MacS Active Member

Erstmal die Frage: wie willst du die Daten auslesen, falls es einen Adapter gäbe? Hardware ist nicht alles! Du brauchst auch ein Programm. Oder willst du das eh mit Windows (BootCamp, Fusion oder Parallels) auf dem Mac machen? Aber dann kannst du auch die Treiber samt Hardware dort einrichten.

Willst die Daten aber ausschließlich auf dem Mac auslesen und bearbeiten? Dann aber brauchst du einen Programm und evtl. Treiber für den Adapter! Erst wenn das geklärt ist, lohnt sich der Kauf von Hardware!

3. skyxs

skyxs New Member

danke für deinen ersten hinweis.
    ich möchte unter 10.5 arbeiten,
    der höhenmesser ist ein neptune 2 von alti 2,
    das programm zur datenauswertung heisst paralog und ist für osx erhältlich,
    ich dachte es gibt einen passenden usb stick irda adapter oder sowas der einfach ;) unter 10.5 arbeitet
    und nein, ich möchte kein windows auf meinem mac!!!!!!

4. MacS

MacS Active Member

Wenn es ein Programm gibt, dann gibt es doch sicherlich in der Dokumentation zu dem Programm auch Hinweise auf einen IrDa-Adapter, der mit dem Programm läuft und auch getestet wurde. Wende dich notfalls an den Software-Hersteller!

Diese Seite empfehlen