1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

irc im terminal?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von troplin, 29. Juli 2003.

1. troplin

troplin New Member

hallo

gibt es irgendwie die Möglichkeit, dem Terminal IRC beizubringen?

ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem terminal nicht so richtig aus, aber es fasziniert mich irgendwie...

vor allem würde ich gerne das progi dann im hintergrund laufen lassen also auch wenn ich nicht eingeloggt bin... so in der art des MLdonkey 2.5-3 mit dem befehl daemon...

geht das?
    trop

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

installiert dir einen IRC Client deiner Wahl, da gibt es
    zum Beispiel ircii, bitchx, sirc, ...
    wo ist das problem?

wenn du permanent online sein willst (bzw. so scheinen willst; zu welchem zweck auch immer), dafür nimmt die l33te jungend wohl bouncer. kenn ich mich nicht so aus, sollten aber problemlos auch unter osx (ja, im terminalfenster!) laufen :cool:

3. marx2002

marx2002 New Member

Habe ich mir gerade auch gefragt und diese Antwort gefunden

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=1551135802&size=o

aber wie geht das ? ;)

cheers

Diese Seite empfehlen