1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iran: Tod und Ehemann kommen mit 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von holzmichel, 7. September 2004.

1. SC50

SC50 New Member

Was soll das sein?

Das sind also alles "Gottesstaaten"?
    Ah ja.

Es geht nicht um eine wie auch immer geartete Blindheit, es geht um die Wertung.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Musste ja nich löschen, einfach den Code an die richtige Stelle setzen und fertisch. ;)

3. holzmichel

holzmichel New Member

nein bin ich nicht.

aber wenn ich dich recht verstehe, findest du es korrekt das persische Mädchen nicht mehr mit 9 gefickt werden dürfen sondern erst ab 10 Jahren! und das diese wegen »unkeuschen Verhaltens« erst mit 18 statt mit 16 gehängt werden können findest du auch begrüßenswert?

PS: bist du ein schwuler Moslem...ich meine das nicht polemisch, sondern habe größtes Mitgefühl mit diesen bedauernswerten Menschen, die ihr ganzes Leben in Schizophrenie leben müssen...

4. holzmichel

holzmichel New Member

zwischen Marroko und Philippinen...ungefähr

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Manohman. Lies Dir nochmal genau durch, was Du da geschrieben hast.

6. donald105

donald105 New Member

ich erfahre gerade seltene einigkeit mit macixus -
    und mein >polemik gelöscht< war nicht so falsch, denn was broder da schreibt ist polemisch.

Aus unserer sicht IST das falsch, grässlich, schrecklich.
    Klar.
    Aus sicht der mullahs aber nicht.
    Pikanter weise ist es aber aus sicht einiger herren in usa auch nicht falsch, 16-jährige zu hängen.
    Wo soll denn die grenze sein? Gibt es die überhaupt?
    Darf sich irgendwer über seinesgleichen erheben und behaupten, dass er, sie, es kein recht zu leben hat?
    Ich glaube nicht.
    Und wenn jeder das recht zu leben hat, WIE denn? Ab wann darf er, sie, es was tun oder muss was unterlassen?
    Ich finde auch nicht, dass das an irgendwelchen religiösen haken und ösen aufgehängt(!) werden kann.
    Es hilft auch nicht allzu viel, die grenze der eigenen freiheit da zu setzen, wo die freiheit des nächsten anfängt.
    Bei manchem ist das ein enthüllter bauchnabel und freie sicht auf wasweißich. beim anderen das haupthaar.
    Mich ärgert bei aller Intoleranz der bei uns gescholtenen >mittelalterlichen fürsten< die eigenen intoleranz, die das eigene weltbild als das einzig richtige ansieht.
    Das gibt es nicht.
    Noch mal:
    Geh um den Berg herum. Von jeder seite sieht er anders aus. Es ist aber der selbe berg.

Herr Broder tut mit seiner äußerung keinem einen gefallen, außer sich selbst. Und ich denke, dass das seine absicht ist.

7. holzmichel

holzmichel New Member

ja, hab ich getan - wo ist das Problem?

8. SC50

SC50 New Member

wenn du das sagst

Ich glaube nicht, daß du von "verstehen" reden solltest.

was mich wundert ist, daß du "bedauernswerten Menschen" und nicht "bedauernswerten Kreaturen" geschrieben hast. Das würde doch viel besser in eure gewohnte Diktion passen.

9. holzmichel

holzmichel New Member

tu mir ein Gefallen, ersetze mal den Begriff "mullahs" mit "Adolf Hitler" und denk noch mal neu darüber nach.

10. donald105

donald105 New Member

Genau. ich denke, da ist das problem.

geh mal fünf schritte zurück und vergiss kurz, wer DU bist.
    Denk Dir, Du wärst jemand anders.
    Anderer kulturkreis. Wenn du das kannst.

jetzt lesen.
    Und? Dämmert's?

11. holzmichel

holzmichel New Member

ne, kein Schimmer...das mußt du mir jetzt wirklich auf dem silbernen Tablett servieren...:klimper:

12. donald105

donald105 New Member

o, no.
    das trifft es nicht.
    Auch diktatoren und tyrannen sind nicht aus dem selben holz.
    Wenn Du meinst, dass ich das regime im iran für unterstützenswert halte, habe ich mich nicht verständlich machen können.
    Es ist nicht zu unterstützen.

Recht und unrecht sind relativ.
    (dies auch als antwort auf dem silbertablett)

Tod und leben werden in verschiedenen gegenden der welt unterschiedlich betrachtet, wie Du weißt.
    Ebenso wie die >richtige< lebensweise.
    Den eigenen standpunkt als den einzig richtigen zu betrachten, ist diktatorisch.
    Gleich von welcher Seite aus.
    Das macht es so schwierig. Und mit einer immer >kleiner< werdenden welt nicht einfacher.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gab's schon mal mit dem Motto: Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.

14. donald105

donald105 New Member

richtig. das war obergruselig.
    aber was machen wir jetzt mit voltaire:
    >Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie vertreten dürfen.<
    Ich gebe mein leben nicht für die meinung der mullahs.

Zwack. Da ist die mühle zu.

15. SC50

SC50 New Member

Sorry, aber ich fürchte selbst ein goldenes Tablett mit extra großen Buchstaben würde nicht reichen.

Was möchtest du eigentlich hier, Henryk M hat doch ein eigenes, wunderschönes, Forum. Da bist du unter deines gleichen, und garstige Widerworte sind von vornherein ausgeschlossen.

Nachtrag: Ich sehe gerade Hernyk hat anscheinend sein Forum dicht gemacht.
    Schade, das best zensierte Forum im Internet ist dicht.
    Jeder Beitrag wurde vom Chef persönlich gegengelesen und notfalls abgeändert :D .
    Was solls, es gibt ja noch genügend andere Foren dieser Art.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Meinung is' ja recht und gut und schön. Aber fernab des gesellschaftlichen Kanons in welchem ich lebe – mit welchem ich Teile meines Lebens definiere – muss ich sie auch nicht mit meinem Leben verteidigen.

Zwick.

17. donald105

donald105 New Member

Dann musst Du sie tolerieren - ertragen, im wortsinne - unterstützen musst du sie nicht.

Aufregen drüber darf man sich aber schon - jedenfalls bei uns.

und jetzt geh ich heia. müder donald.
    Na-hacht!

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bitte träume etwas Nettes mit zwei Zebras. Sie haben es verdient.

19. donald105

donald105 New Member

:D
    I will do my very best.
    träum du auch schön!

20. holzmichel

holzmichel New Member

von jedem (!) Deutschen wird per Gesetz - völlig zurecht - erwartet, daß er sich von den babarischen Verbrechen der Nazis distanziert!

Moslems dürfen hingegen die perverse, intolerante, mittelalterliche Weltsicht ihrer islamistischen "Elite" dulden und noch den Zuspruch völlig durchgeknallter europäischer Gutmenschen erwarten?

wer findet das hier gut?

Diese Seite empfehlen