1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iran: Tod und Ehemann kommen mit 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von holzmichel, 7. September 2004.

1. kopfschlächter

kopfschlächter New Member

Nein! Ich ändere mein Posting nicht.

Der Mann muss endlich mal lernen-erst überlegen dann handeln.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Verlangt auch keiner. Ist wieder dasselbe passiert wie weiter oben: kaum stand mein Beitrag im Thread, schon sehe ich, dass er sich erledigt hat. Die Originalüberschrift "Ficken oder Hängen" (oder so ähnlich) wird nachvollziehbar...

3. kopfschlächter

Genau so ist es. Voreiliger Aktionismus der nichts taugt muss sich der Mann vorher überlegen.

4. holzmichel

holzmichel New Member

das du dich mit deinem perversen Nickname & Hobbys ausgrechnet so aufführst finde ich absurd:klimper:

aber vielleicht bist du ja Legastheniker...wenn du nicht richtig lesen kannst, dann hör dir das an:

http://www.henryk-broder.de/audio/wochenrueckblick_2004-09-03.mp3

5. donald105

donald105 New Member

Die Äußerung: >stand nicht im.... sondern in der Süddeutschen..< verstehe ich nicht.
    das Zitat beginnt mit: >nach iranischem Recht...< und das ist zurzeit iranisches recht.
    Die Süddeutsche hat also korrekt berichtet.
    Ich verstehe deine aufregung über die tatsache, dass sowas geschieht, weil da nichts mit unserer westlichen auffassung übereinstimmt. Versteh es einfach mal als schritt vorwärts, dass das heiratsalter im Iran um ein jahr hinaufgesetzt wurde.
    Blöderweise können wir von hier aus nicht iranische rechtsprechung bestimmen.
    Die herrschaften würden es sich auch verbitten - die finden unsere westliche lebensauffassung nämlich außerhalb jeder diskussion.

Der selbe Berg sieht von jeder Seite anders aus. Es ist aber immer der selbe Berg.

6. macixus

Danke donald, damit hast du mir einen Beitrag erspart.

7. kopfschlächter

Du bringst es nicht nur fertig in einer Themenüberschrift Kinder in den Zusammenhang mit ficken und hängen zu bringen, nein du eierst auch in den nachfolgenden Postings hilflos und dämlich herum. Ich vermute wir haben wieder einen 17 jährigen der "Lost Generation" vor uns. Der Junge ist sogar so dämlich, dass er virtuelle Nicks und Optionen in die Wirklichkeit transferiert.

8. holzmichel

holzmichel New Member

von 9 auf "reife" 10! und jetzt räts du mir mich in Toleranz zu üben? in ca. 500 Jahren sind die Moslems dann endlich auch soweit ?

9. holzmichel

holzmichel New Member

sorry kopfschlächter, aber du scheinst schwer angetrunken zu sein...ich würde dich bitten deinen Rausch auszuschlafen und du bist morgen (nüchtern!) wieder herzlich willkommen...aber was du hier im Suff von dir gibst, ist der Ernsthaftigkeit des Themas völlig unangemessen.

bis morgen!:klimper:

du kannst ja solange in anderen Foren herumsabbern...:sabber:

10. donald105

donald105 New Member

Nicht die Muslims, oder Moslems.
    Die iranischen Mullahs.
    Es gibt da ein paar unterschiede.
    Und du musst dich nicht in toleranz üben, das darfst du sofort und vehement verurteilen und total daneben finden.
    Aber ändern wirst du nicht viel, so lang du nicht in teheran mal so richtig auf den tisch haust. Oder in deutschland dafür sorgst, dass die richtigen leute ins außenministerium und von dort vielleicht in die UN kommen und mit den herren aus dem mittelalter so sprechen, wie es nötig ist.
    Du könntest auch nach teheran fahren und eine 10-jährge heiraten. Die bringst du dann hierher, infiltrierst sie mit westlicher lebensart und....

Diskriminierung ist keine lösung. Die finden das da richtig, was sie machen. Und ein großer teil der menschen, die dem recht unterworfen sind, finden das auch richtig - oder finden es einfach vor.
    Es ist ein langer und steiniger weg, etwas ändern zu wollen.
    Empörung ist einfach. Tun ist schwierig.

11. kopfschlächter

Wer Kinder in den Zusammenhang mit ficken und hängen in einer Themenüberschrift bringt ist einfach dumm. Das sehen die Mitglieder hier genauso. Die Qualität Deiner Hirmasse stellt sich ja hervorragend im Zitat zu Schau. Lass es einfach zu Deinem Eigenschutz sein, es wird nicht besser. Auf Beifallstürme brauchst Du nicht zu warten.

12. SC50

SC50 New Member

Toll

und was hälst du davon?

>>19 Jugendliche starben nach Wiedereinführung der Todesstrafe. Mehr als die Hälfte dieser Hinrichtungen wurden in Texas durchgeführt. Seit 1973 wurden insgesamt 213 Jugendliche zum Tode verurteilt, über die Hälfte von ihnen in Texas, Florida und Alabama. Alle in der Neuzeit hingerichteten Jugendlichen waren zur Tatzeit 17 Jahre alt, bis auf Sean Sellers, der 1999 in Oklahoma für ein Verbrechen starb, das er als 16-Jähriger begangen hatte.<<

Ach was solls, von jemandem der "Henryk M Broder" zitiert, und unter Umständen sogar glaubt, kann man eh nicht sinnvolles erwarten.

:(

13. holzmichel

holzmichel New Member

ich zitiere ihn trotzdem weiter:

"

Manchmal lohnt es sich doch, die SZ zu lesen. Wo sonst wird einem auf eine so ruhige, ausgewogene, gelassene und verständnisvolle Weise die kulturelle Grundlage für einen Mord erklärt. Jeder Kommentar über Tiertransporte in Indien oder die Zustände auf einer holländischen Hühnerfarm wäre mit mehr Herzblut geschrieben worden. Nur: In diesem Falle geht es darum, die kulturellen Unterschiede zu respektieren und auch nur den Anschein zu vermeiden, man würde von oben herab urteilen. Deswegen ist der Artikel so informativ. Er sagt uns nicht nur, wie die Mullahs denken, sondern auch wie Liberale ticken, wenn sie ihren Cafe latte schlürfen und sich über Guantanamo aufregen.

Dass im Iran nicht mehr gesteinigt wird, ist ein Ergebnis des europäisch-iranischen Menschenrechtsdialogs. Wie muss man sich einen solchen Dialog vorstellen? Kommen da europäische Menschenrechtsexperten in den Iran, schauen sich eine Steinigung an und sagen hinterher zu den Iranern. »Da ist doch total überholt, wie ihr da macht, reinstes Mittelalter. Hängen ist doch viel einfacher, effektiver und humaner!« Worauf sich die Mullahs an den Kopf fassen und sagen: »Wieso sind wir nicht von selber darauf gekommen?!« Ja, so könnte der europäisch-iranische Dialog über Menschenrechte funktionieren. Und wenn er dazu führt, dass die »Steinigung faktisch abgeschafft« und durch humanes Hängen ersetzt wird, dann ist das »ein Schritt in die richtige Richtung«, zu mehr Menschenrechten und sauberen Gefängnishöfen. Nebenbei erfahren wir auch, dass das offizielle Heiratsalter »nach zähem Ringen zwischen Reformern und Konservativen, von neun auf zehn Jahre erhöht« wurde, auch dies ein weiterer Schritt in Richtung auf mehr Menschenrechte, beinah schon eine Revolution im Frauenhaus. Man muss freilich bedenken, dass der Begriff »offizielles Heiratsalter« eine freundliche Umschreibung für das ist, was die Amerikaner auf ihre herzige Art »fuckability« nennen. Oder um es so auszudrücken, dass es jeder versteht, der ein »Herz für Kinder« hat und für UNICEF spendet: Es gibt im Iran offenbar zwei Fraktionen von Kinderfickern. Die Traditionalisten wollen schon an die Neunjährigen dran, die Reformer haben es nicht so eilig und präferieren reife Zehnjährige. Auch Weinkenner wissen, dass ältere Jahrgänge besser munden. Wenn ein Mädchen mit zehn gefickt werden darf, dann kann es mit sechzehn gehängt werden, so bleibt es ihr wenigstens erspart mitzuerleben, wie sich ihr Mann eine Jüngere nimmt. Und wenn demnächst auch das Mindestalter für die Todesstrafe auf 18 Jahre angehoben wird, hat sich der europäisch-iranische Menschenrechtsdialog wirklich gelohnt.

Das ist es, wann uns die SZ zwischen den Zeilen sagen will. Subtil, unaufdringlich und rücksichtsvoll. Wir müssen den Gedanken nur noch ein wenig fortspinnen: Bald werden die Terroristen im Irak ihre Geiseln nicht mehr mit stumpfen Küchenmessern enthaupten, sondern ordentliche Fallbeile aus Solinger Edelstahl für die »Exekutionen« benutzen. Menschenrechte sind für alle da!"

14. donald105

donald105 New Member

15. SC50

SC50 New Member

Das ist keine Polemik, das ist die Wahrheit.

Schau dir mal die Seite von diesem sehr rechts gerichteten (und das ist noch extrem milde ausgedrückt) Mann an, und Urteile dann nochmal.

Ps: Du machst es einem recht schwer dich zu zitieren ;)

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ donald

Setz doch die vB-Codes jeweils vor und hinter das Zitat und den eigenen Beitrag bzw. die Antwort außerhalb davon. Das erleichtert das Lesen ungemein, zumal man nicht immer weiß, was nun Zitat und was Antwort ist. :)

Nachtrag:
    Wie schon SC50 anmerkte, auch das Zitieren Deiner Antworten wird damit erschwert.

17. holzmichel

holzmichel New Member

du nennst zwar die Quelle nicht, aber ich unterstelle mal deine Angaben sind seriös! Vergleichweise präziese Quellen wirst du nie und niemals im islamischen Gürtel finden! ich hab kein Problem mit Kritikern der Gottesstaaten USA oder Russland oder EU, etc... - nur, das ist kein Grund blind zu werden gegenüber Verbrechen die sich in der islamischen Welt abspielen!

18. SC50

SC50 New Member

von mir aus mach was du möchtest
    Es ist trotzdem gequirlte Scheiße was der Typ schreibt.

Ps: Bist du die Reinkarnation von Ossi8?
    Würde mich nicht wundern.

19. donald105

donald105 New Member

war ne panne - sorry - ich hab nicht gedacht, dass doch noch wer da ist und wollte nicht löschen nach post.
    demnächst pass ich besser auf.
    :embar:

20. macixus

Es mögen aus deiner Sicht Verbrechen sein, aus iranischer Sicht sind es nun mal keine. Auch dann nicht, wenn Herr Broder und du das nicht verstehen wollen.

Umgekehrt ist es für Iraner - sofern sie strenggläubige Schiiten sind - geradezu ein Verbrechen, wenn in der ungläubigen Welt Frauen nicht nur nicht verhüllt sind, sondern sich im Bikini zusammen mit Männern im Schwimmbad aufhalten.

Und nur am Rande bemerkt: was gibt dir und Herrn B. das Recht, den Glauben und das Recht anderer Kulturkreise zu verurteilen?

Und erspare dir die Nachfrage: nein, ich will nicht unser Recht gegen iranisches eintauschen.

Diese Seite empfehlen