1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IQ-Test für iMac-Käufer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klapauzius, 21. März 2002.

1. klapauzius

klapauzius New Member

1. Die Dinger werden teurer, weil LCD teurer werden - sagt Apfelmann.

2. Gleichzeitig stellt Apfelmann ein 22" (!) LC-Display vor.

Preisfrage: Was stimmt hier nicht ?

Das wird ja immer schöner mit den Osterhasen aus Cupertino.

2. Öhhh ... hmmm ... er hat keinen Pullover getragen? nein, nein, ich habs: Seine Ohren waren nicht lang genug, es war nicht der osterhase, sondern der verkleidete Weihnachtsmann.

Wo kann ich jetzt meine iMac abholen?

3. Haegar

Haegar Active Member

erstmal:

ich gebe dir in der Sache recht (dein erster Beitrag)

aber:

das Thema wird nun schon genügend besprochen hier, außerdem hast du schon eins für dasselbe Thema geöffnet!
    Was soll das? Ich bin für konstruktive Kritik, von dir lese ich aber immer nur Häme und Spott, egal welches Thema...

Nur mal so

Haegar

(Übrigens ist es ein 23-Zoll TFT...)

4. klapauzius

klapauzius New Member

Leider bin ich früh am morgen nicht so schnell beim Lesen. Deshalb fiel mir erst mal die Kinnlade runter, als ich gelesen habe, dass die Halogen-Lampen wg. Halogen-Mangel teurer werden -> 1. Posting.

Nachdem ich mich davon wieder erholt hatte, habe ich erst gelesen, daß parallel dazu das neue Halogen-Flutlicht vorgestellt wurde. Deshalb das zweite Posting.

Sorry. Macht aber IMHO schon einen Unterschied. Punkt 1 ist ärgerlich, mit 2. zusammen wird's dann Vera....sche.

5. Haegar

Haegar Active Member

wahrscheinlich bestehe ich den iQ-Test nicht...

...aber wieso soll man kein neues Produkt vorstellen (welches seinen Preis hat...), wenn man gleichzeitig den Preis für ein anderes erhöht?

6. Folker

Folker New Member

Hab' ich da was nicht mitbekommen? IMac mit 23" Display oder werden die 23" Dinger aus den 15" der IMacs oder ist mein IQ zu niedrig? Fragen über Fragen - Freunde, ich steig aus &

7. mamue

mamue New Member

Hi !

Es war schon immer etwas teurer,einen erlesenen Geschmack zu haben. Richtig ?
    Keiner zwingt uns,Macs zu kaufen. Richtig ?
    Windoze ist Mist . Richtig ?

Also; Indianer(+macuser) kennen keinen Schmerz !

long live the mac,
    gruss , mamue

8. RaMa

RaMa New Member

shit, bin durchgefallen und jetzt...

was soll da nicht stimmen,?
    warum sollte, nur weil die LCD teurer geworden sind, apple keinen neue 23" LCD vorstellen, das eine schließt ja das andere nicht aus???

außerdem ist die nachfagre nach den cinemas nich so hoch wie nach den imac displays..??

wie immer...

ra.ma.

9. RaMa

RaMa New Member

*g*

nene du hast schon recht...
    apple hat die 15" vom imac einfach mit gewalt gesteckt...eigentlich wollte sie ja uf 30" allerdings enstanden da schon einige löcher im glas ;-))

ra.ma.

10. wuta1

wuta1 New Member

Wieso werden die neuen iMacs teurer ? Die sind doch noch gar nicht richtig auf`m Markt. Und was ist mit den 150.000 Vorbestellungen . müssen diese jetzt schon wieder höhere Preise zahlen ? Verwirrung galore . Wo steht denn das mit der Preis erhöhung?
    IQ-Test : Mehr Fragen , als Antworten-Mehr Nebel als durchblick=
    SOOO NICHT !
    klm-wu

11. RaMa

RaMa New Member

12. Verstehe ich das Richtig, es gibt jetzt iMacs mit 23-Zoll-TFTs?

13. ... und zur Strafe schreibst Du jetzt 100x mGruppe. :)

14. RaMa

RaMa New Member

jup....liest du keinen nachrichten???
    gibts jetzt im setangebot, einen porsche carrera 4 + einen designerkühlschrank +imac 23 LE" um sagen hafte 100000 euro...

ra.ma.

15. Robstakel

Robstakel New Member

Das perplexe ist ja, daß sie nicht genug Glas haben um die 15" Teile zu bauen.
    Dieses rare Glas aber lieber in ein 23"er Ding einbauen, was wiederum für eine Verknappung des Glases für 15" sorgt.

(ok ich weiß, daß ist eine sinnlose Argumentation :)

daS rObStakeL

16. mauko

mauko New Member

...ich nehm einen iMac ohne Monitor bitte...

Diese Seite empfehlen