1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPTC iPhoto & GraphicConverter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tham, 10. Juni 2007.

1. Tham

Tham New Member

Bilder in GC mit IPTC versehen.
    Nach dem Import in iPhoto fehlen bei allen Hochkantbilder die Beschreibungen. Sind allerings tatsächlich vorhanden!
    Hat einer eine Idee warum das so ist?

Anhänge:

2. JuliaB

JuliaB New Member

Sieht so aus, als ob schlicht und einfach kein Platz mehr da ist für die 2. Zeile...?

3. JuliaB

JuliaB New Member

Werden denn keywords angezeigt, wenn Du sie in iPhoto vergibst?

4. Tham

Tham New Member

Bei den Hochkantbildern fehlt IPCT, bei den anderen kann ich diese über Information anschauen, und dort sind diese vorhanden.
    Das mit der zweiten fehlenden Zeile hatte ich auch vermutet, war allerdings nicht so.
    Die Bilderserie habe ich in einem Rutsch mit IPTC beim GC versehen.

Vielleicht kann es einer mal probieren ob es auch woanders so ist??

5. Dembo

Dembo New Member

Hallo zusammen,

kann das Problem bestätigen - tritt hier nach dem Tagging mit Adobe's Bridge CS3 ebenfalls auf und nervt.

Interessant ist, dass es nicht bei allen "Portrait" Bildern auftritt - nur wenn das Bild direkt aus der Kamera kommt. Ich untersuche gerade mit exiftool woran es liegen kann.

Gruß,
    Dembo

Diese Seite empfehlen