1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPodforum.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thorzzzten, 14. Februar 2003.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

hallo,

ich weiss nicht wie es anderen hier geht, aber mit den iPod themen hab ich die schnautze voll ;-)
    dauernde muss man die beiträge zusammen suchen, und dann hat man doch nicht den richtigen...

da ich grad etwas zeit hatte, hab ich unter folgender adresse mal ne seite mit forum gebastelt: http://www.ipodforum.de

eine seite ist immer so gut, wie die user ;-))

mal sehen, was daraus wird

gruss
    thorsten

2. joerch

joerch New Member

Prima...
    dann sammel mal kräftig tips - damit mir und meinem 5GB freund nicht langweilig wird
    ;-)

joerch

3. thorzzzten

thorzzzten New Member

genau ;-)

hab erst 1,9 tage mukke auf meinem poddy *g*

freiwillige zur mitarbeit sind latürnich most welcome :))))

gruss
    thorsten

4. Singer

Singer Active Member

5. trashapple

trashapple New Member

Liebe IPOD-interessenten,
    Ich rate allen von einem Kauf des Apple Ipod Video ab!!!
    Vor ca 1 1/2 Jahren hab ich mir einen solchen gekauft und seit dem ist dieser das 1. mal nach einem 3/4 Jahr durch

einen Hardwarefehler ausser Gefecht gesetzt worden.
    Diesen habe ich durch die knapp bemessene Garantie gerade noch reparieren lassen können.
    So wurde mir nach einer 1 Wöchigen für mich schwierig und umständlich zu bekommende Reparatur ein "neuer Ipod"

zugeschickt.
    Die ersten Monate lief er ganz normal, mit einigen Aussetzern, bei denen ich mir nichts groß gedacht habe.
    Nun nach 5 Monaten ist er auf einaml abgestürzt und lässt sich nicht mehr hochfahren, geschweige denn

Wiederherstellen( Hab alles versucht was möglich ist).
    ...Nun war es wieder soweit->Der Applesupport musste verständigt werden(am besten ein paar Tage dafür frei nehmen,

und nur mit ruhigen Nerven anrufen).
    Der Kundenservice erzählte mir dann, dass auf Reperaturprodukte nur noch 3 Monate Garantie sei(was mir davor niemand

von seiten Apples gesagt hatte) und, dass diese abgelaufen sei.....eine Reperatur würde nun 171€ kosten*HAHAHA*
    "Vielen Dank" Apple!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wollt ihr euch das wirklich antun?
    Nur wegen dem Design, das den Müll im inneren versteckt?
    ....
    Apple Eure Marke ist echt der letzte.....
    Design:2
    Software:4
    Hardware:6
    Support:6

Liebe Grüsse

P.S Falls Apple sich vll doch noch mal melden will oder etwas objektiver und toleranter wird können sie sich ja

melden:

-> trashapple@gmx.de

6. Lila55

Lila55 New Member

Genau. Apple liest hier sicher immer mit :cool:

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wir sind mit unseren 2 Video-iPods sehr zufrieden und ich würde mir immer wieder einen kaufen.

8. EiBook

EiBook New Member

ich versteh echt nicht, was für Probleme die Leute mit Apple dauernd haben. Ich hatte bis jetzt einen einzigen Garantiefall bei einem iBook G3 (Riss in der Hauptplatine) und die Abwicklung mit Apple war super. Nach fünf Tagen kam das Gerät repariert zurück und funktioniert immer noch.

Meine beiden iPods laufen auch ohne jeden Fehler. Ich hab den Eindruck, die meisten Leute passen einfach nicht gut auf ihre Sachen auf und wundern sich dann wenn etwas nicht funktioniert. Ein Bekannter hat bei seinem Windows REchner dauernd in der Registry rumgespielt und sich dann gewundert, dass iTunes nicht mehr richtig geht.
    :teufel: :teufel: :teufel:

9. MCTeng

MCTeng New Member

Ich habe mir persönlich bis jetzt 3 iPod's gekauft eine 20GB 4Gen, einen 60GB 5Gen und Anfang des Jahres einen Nano 2GB 2Gen zum joggen, Biken und arbeiten und bis jetzt mit keinen ein Problem gehabt. Im Familien und Freundeskreis hat bis jetzt auch keiner ein Problem gehabt, es kommt vllt auch immer drauf an wie man mit umgeht.

10. MacS

MacS Active Member

Manche Leute ziehen offensichtlich solche Probleme regelrecht an. Und dabei ist es egal, ob es heute Apple, oder morgen die Autowerkstatt ist...

Mein iPod der 2. Gen. von 2003 läuft immer noch ohne Probleme. Auch der Akku ist noch der erste. Dabei ist das Teil schon im hohen Bogen von der Bettdecke auf dem Boden geknallt, weil ich beim Aufschütteln der Decke im Dunkeln nicht gemerkt hatte, dass dieser auf der Decke lag...

Auch sonst wenig Probleme gehabt, vorallem in den letzten 10 Jahren keine. Hatte nur mal 1997 Probleme mit einem abgrauchten Mainboard und einem defekten Röhrenmoni.

11. macdas

macdas Raucherin

Ich vermute mal dass trashapple ein Troll ist. :klimper:

12. MacS

MacS Active Member

Den Gedanken hatte ich auch. Mal sehen, ob er sich traut und sich wieder meldet...

13. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Nein, wir machen das wegen DES Designs ;)

Wir lassen unseren iPod (weil wir keinen Ipod haben) :) auch gar nicht erst reperieren. Das ist uns zu blöd. Wir lassen ihn reparieren. :)

Michael

14. macdas

macdas Raucherin

*hihi*©

Diese Seite empfehlen