1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipoddock stresst den akku?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr.dob, 25. November 2005.

1. mr.dob

mr.dob New Member

Ich möchte gern den ipod über das Dock an meine
    Anlage anschließen. Auch wird der ipod sich nicht vom Dock
    bewegen, was bedeutet das er permanent mit Strom versorgt
    wird.
    Hat dieser Sachverhalt Einfluß auf die Leistung des Akkus.
    Nicht das der Akku nach einem halben Jahr nichts mehr taugt.Vielleicht geht der ipod ja mal auf Reise.

2. applecare

applecare New Member

hab ihn auch ständig im dock. denke nicht, dass es dem akku schadet. schließlich ist das dingen ja dafür konzipiert.

3. ittmnc

ittmnc New Member

Da habe ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht. Betreibe den iPod auch oft über Dock an der Anlage. Laß den Stromstecker solange drin bis der Akku voll ist, danach zieh in einfach raus. Der iPod funktioniert auch ohne Stromversorgung über das Dock ;)

4. elitehomax

elitehomax New Member

so vergeudet man aber meiner Meinung nach nur wertvolle Ladezyklen. Hat einer von euch versucht, den iPod am Dock ohne Akku zu betreiben (Akku raus, iPod ins Dock)

jetzt frag ich mich gerade, ob man den Akku aus dem iPod so einfach entfernen kann :pirat:

off topic: wie ist die qualität, wenn man die Hi-Fi Anlage mit dem iPod füttert?

lg,
    elitehomax

5. ittmnc

ittmnc New Member

Du vergeudest überhaupt keine Ladezyklen. Hab ich doch geschrieben, dass ich den iPod am Dock ohne Stromanschluss betreibe. Er läuft dann so lange wie wenn ich Kopfhörer anschließe
    Akku raus???????? ;)

6. Gobo

Gobo New Member

Prima :D Ich persönlich finde, man hört keinen Unterschied zum normalen CD-Player.

Ich bin sehr viel unterwegs, und da langt die Zeit nicht immer für eine volle Ladung, der Akku bekommt also sehr viele "unvollstänidge" Ladezyklen ab, auch weil ich den iPod immer mal wieder als externe USB2.0-Festplatte "mißbrauche" um Daten zu transferieren, ich schätze mal, das stresst den Akku sehr viel mehr, als wenn er permanent zu Hause im Dock steht ...

Diese Seite empfehlen