1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac67, 27. April 2002.

1. mac67

mac67 New Member

hi,

nun halte ich ihn endlich in der hand! schönes teil echt!
    kan nmir jemaqnd tips&Tricks rund um den iPod geben?
    oder evtl.links!

danke !

2. benz

benz New Member

Hübsch gell!

Tipp von mir: Hab den iPod einfach lieb! ;-)

Im Ernst: Das Gehäuse ist empfindlich gegen Kratzer und so. Es empfielt sich also, eine Hülle oder Tasche zu finden, mit der man das Schmuckstück sicher herumschleppen kann.
    Da es auf dem Markt nicht viel Schlaues gibt, empfehle ich dir die Augen offenzuhalten für sämtliche Taschen, die es gibt. Angefangen bei Brillenetuis, Handy-Taschen, Walkmanetuis, MD-Disk Geräte Taschen usw. Ich empfehle dir die Tasche von Dr. Bott nicht. Die ist ihr Geld nicht wert...
    Ich benutze ein altes Handy-Bag... Ist schön weich gepolstert und passt genau! Lag seit Monaten in einer Schublade... Schau also zuerst in der Rumpelkammer nach :)

Viel Spass mit dem Gerät. Es ist viel mehr als technischer Schnickschnack!

Gruss benz

3. physio40

physio40 physio40

Ich beabsichtige, mir auch den ipod zuzulegen. Ich habe gehört, dass man mit der neuen Software auch Adressen auf dem ipod ablegen kann. Ist das auch schon mit dem 5 GB ipod möglich?

physio40

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klar, das geht. Bin sehr gespannt, wie Apple die Software in Zukunft noch erweitern wird!

5. benz

benz New Member

Wann ist eigentlich das GPS-Modul in Europa erhältlich? Ich hoffe, es ist besser als das Garagöffnungs-Modul von Graphis... Es geht nur immer das Tor von den Nachbarn auf! ;-)

Gruss benz

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auf Einstellungen gehen.
    Kontrast wählen.
    Beleuchtung Timer- dort kannst Du die Dauer der Beleuchtung verändern.

Prog. für Text,Adressen ,für Windows PC,für von "meinem Mac auf deinen Mac",Kalender ect. gibt es schon reichlich

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein eine Dimmfunktion hat er nicht.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gratulation zum ipod!
    habe selbst auch seit ende 2001 so ein kleines ding zu hause und es begleitet mich seitdem tag für tag und macht kaum probleme.
    ich habe bis jetzt noch keine tasche gefunden, die optisch wirklich zum pod passt - da ist suchen angesagt. bei den preisen überlege ich mir allerdings momentan wirklich, ob ich nicht zu nem schneider gehen sollte und mir eine tasche nach meinem wünschen zurecht schneidern lasse - sollte auch nicht teurer sein als einige taschen.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich finde es immer noch am praktischsten,das Teil in die Brusttasche zu stecken.Ist griffbereit,Kabel kann man schön in Mantel,Jacke,Sacko verstecken,stört nicht.
    Na und in der Bahn hält man es ja eh in der Hand um das Spiel zu spielen.;-)

10. mac_the_mighty

ich denke mal mit 50 ¬ hat man dann ne wirklich gute konstruktion aus leder in der hand. werde das in den nächsten wochen mal angehen...

11. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Habe leider auch noch keine Hülle für den iPod. Dafür ein Tip: Für Swatch-Uhren gibt es so ein Poliermittel, Polywatch - damit bekommt man die verkratzte Plastikoberfläche wieder zum glänzen!

12. benz

benz New Member

Wow! Das ist der Tipp des Wochenendes! Vielen Dank, dies werde ich gerne ausprobieren.

Gruss benz

13. mac_the_mighty

woher bekommt man denn dieses mittelchen? mein pod hat nämlich einiges an kratzern...

14. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Gibt's im Uhrengeschäft - Polywatch. Für die verchromte Rückseite habe ich leider noch nichts gefunden.

15. Radiostar

Radiostar Gast

Glueckwunsch!!!

Nur was zur Pflege, bzw Aufbewahrung:

Ich habe fuer meinen KLEINEN eine schicke Ledertasche bei http://www.xtrememac.com bestellt (innerhalb von 7 Tagen geliefert).
    Top Design und vor allem super durchdacht und sehr gut verarbeitet - leider ca. 45 Euro.

Viel Spass mit dem iPod!!!
    Gruss, Radiostar

16. fipser

fipser New Member

Als ich habe von meinem Palm 3 noch eine Tasche übrig- IPOD passt hervorragend hinein, zwar kein top Design aber super Schutz. Denn seine Wahre Pracht sieht man eh nur wenn das Teil nackt in der Hand liegt.

Das mit den Adressen importieren funkt super.

Des öfteren benutze ich ihn als portable Festplatte- da staunt jeder Mac Leie wenn ich mit dem Ding die neuesten Programme rüberbieme:)

Fipser

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

>da staunt jeder Mac Leie wenn ich mit dem Ding die neuesten Programme rüberbieme

Und auch die Rechtschreibekorrektur wundert sich :

(Dass nun Laie mit ai geschrieben wird, muss man ja nicht wissen, ist auch ein deutsches Wort. Aber dass beamen von beam dem englischen Wort für Strahl kommt, kann man als Apple-iPod-User schon erfahren haben. Mal wieder nicht aufgepasst in den Unendlichen Weiten)

;)

18. joerch

joerch New Member

*gelächter*

der wunde leiert sich....
    wenn wir den reckthor nicht hetten...

aber trotzdem ist der ipod schööööön.

19. macfux

macfux New Member

"Unendliche Weiten" ???
    Da wird doch "unendlich" klein geschrieben. - oder
    *klugscheiß*

Gruß
    macfux

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Durch die unendliche Wiederholung der Star Trek Folgen ging ich davon aus, dass Unendliche Weiten inzwischen zu einem stehenden Begriff wurde. So wie zum Beispiel: das Englische Königshaus

;)

Diese Seite empfehlen