1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPod - Zufällige Wiedergabe?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anlup, 20. Juli 2005.

1. anlup

anlup New Member

Hallo,

ich würde für eine kleine Feier gerne meinen IPod zur Verfügung stellen. Nun kann man ja verschiedene Listen (On-the-Go) anlegen um die Leute nicht direkt mit dem härtesten was man so auf dem IPod hat zu verschrecken… :)
    Nun meine Frage: kann man eine so erstellte Liste auch irgendwie „Shuffle-mäßig”, also in einer zufälligen Reihenfolge abspielen lassen? Bisher hab ich da noch keine Funktion gefunden. Vielleicht kennt ja jemand eine Antwort auf mein Problem. Danke!

Gruß
    Andreas

2. macbike

macbike ooer eister

Es wäre ganz günstig anzugeben, um was für einen iPod es sich handelt, nicht alle haben den Shuffle Modus spendiert bekommen…

3. anlup

anlup New Member

Sorry, es ist ein IPod er 4. Generation mit 20 GB Platte!

4. Cybersanne

Cybersanne New Member

Ich stand kürzlich vor einem ähnlichen Problem, habe keine "shuffle" Lösung gefunden und habe mir dann folgendermaßen geholfen:

1) anlegen der On-the-Go Liste in iTunes
    2) sortieren nach der Länge des Stückes
    3) aktualisieren des iPod

ist zwar nicht "shuffle", war aber schön durchgemischt. Vielleicht reicht das ja für die Party...

5. anlup

anlup New Member

hmm, hört sich gut an… nur (ähem) wie aktualisiere ich denn den IPod???

6. Cybersanne

Cybersanne New Member

Wenn du den iPod mit dem Computer verbindest sollte ihn dein iTunes auflisten. Dann kannst du unter
    (MAC) Ablage - iPod aktualisieren
    (PC) Datei - iPod aktualisieren

anklicken und im Normalfall gleicht sich dein iPod dann mit iTunes ab, was beeinhaltet, dass dann die gespeicherte Wiedergabeliste auch auf dem iPod erscheint. Gleichzeitig werden alle Titel, die du in iTunes gespeichert hast ebenfalls auf den iPod übertragen. Wenn Du das nicht willst musst du es in den Einstellungen ändern (alles aktualisieren/ausgewählte Listen aktualisieren/...)
    (MAC) iTunes - Einstellungen - iPod
    (PC) Extras (?) - Einstellungen - iPod (bin nicht mehr ganz sicher, bin seit 3 Wochen nur mehr mit meinem PowerBook unterwegs...)

7. AndreasV

AndreasV New Member

Das mit der Zufallsreihenfolge innerhalb einer Wiedergabeliste sollte bei Deinem iPOD eigentlich funktionieren. Dazu gehst Du ins Menü "Einstellungen" und setzt dort den Eintrag "Zufall" auf "Titel". Auf jeden Fall funktioniert es innerhalb eines Albums.

Gruß
    Andreas

8. anlup

anlup New Member

Danke. Das klappt tatsächlich – wieder mal was gelernt… :)

Dann ist die „Party” ja gerettet!

9. Cybersanne

Cybersanne New Member

Super, danke. Damit kann ich mir das Sortieren im iTunes sparen...

10. Nikita

Nikita New Member

"Es wäre ganz günstig anzugeben, um was für einen iPod es sich handelt, nicht alle haben den Shuffle Modus spendiert bekommen…"

Welcher soll das denn sein?? Sogar mein 5 GB 1.Gen iPod kann das :biggrin:

11. macbike

macbike ooer eister

ja, hast Recht, das war ne andere Funktion die ich meinte, verwechselt :klimper:

12. KetelTon

KetelTon New Member

Hallo, habe gerade einen iPod 2.Generation mit 20 GB ersteigert, hatte vorher schon einen 3.Generation. Gibt es, eventuell mit einer älteren Software/Firmware-Version die Möglichkeit, auf dem 2.Gen. eine on-the-go Liste zu installieren oder ist das generell unmöglich?
    Danke im Voraus für die Antwort(en)!
    Andreas

13. Muenki

Muenki New Member

Grundsätzlich nervig finde ich aber, dass man die "Titel-Zufallswiedergabe" nicht auf die Wiedergabelisten beschränken kann. So würfelt er beim Album-Abspielen auch immer die Titel durcheinander, wenn man mal kurz von Liste zu Album switched, ohne dabei vorher bei Einstellung vorbei geschaut zu haben - mal so in den Raum gestellt!!!

Diese Seite empfehlen