1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod: Wie lädt man Texte drauf?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 28. Oktober 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Beim iPod hat es doch eine Anleitung gespeichert, wie man Adressen auf den Pott bringt. Der Text dieser Anleitung ist ziemlich lang .
    Wie kann ich auch so ein Text auf den iPod laden?

Hat das jemand schon gemacht?

2. valle

valle New Member

Du kannst im iTunes einstellen das der iPod auch als Festplatte verwendet werden kann. Nachdem du das gemacht hast kannst du ihn als externe Festplatte verwenden... und alles beliebige draufspielen...

3. iMarco

iMarco New Member

Danke,

Das weiss ich schon, aber ich will, dass man die Texte nachher auf dem iPod anschauen kann. (Wie das Beispiel auf dem iPod)

iMarco

4. sorbitt

sorbitt New Member

das geht mit Podtext. doch der zeichenumfang ist beschränkt, ggf splittet das programm längere texte in mehrere fragmente.

5. salzborn

salzborn New Member

brauchst du das etwa für die schule marco??

gruss salzborn ;)

6. TomV

TomV New Member

Da gibt es doch noch
    Text2ipod X 1.0 (schau doch nach bei Versiontracker ob schon eine neue Version da ist!)
    oder andere die Texte als "Kontakte" darstellen.
    Die Texte sind aber auf 32k limitiert. Ausserdem ist das scrollen auf dem ipod auf seeeeehr langsam eingestellt, sodass längere Texte kaum sinnvoll anzuschauen sind.

gruss

Tom

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

8. iMarco

iMarco New Member

@ salzborn:

Das ist die Idee!! Danke, salzborn! ;-))

iMarco

Diese Seite empfehlen