1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Weltzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jennes, 25. Januar 2006.

1. Jennes

Jennes New Member

Hallo! Auf meinem iPod (30GB Video) möchte ich eine zweite Uhrzeit einrichten, da ich nächste Woche nach Neuseeland fliege. Nur leider hat er keine Stadt in Neuseeland eingespeichert, die nächste wäre Sydney und da besteht noch ein erheblicher Zeitunterschied (2 Std.) Gibt es eine Möglichkeit irgendwie eine weitere Stadt hinzuzufügen und dann manuell die Uhrzeit einzutragen?
    Wäre sehr praktisch.
    Danke schonmal!

2. Jennes

Jennes New Member

*push* niemand? :frown:

3. Lila55

Lila55 New Member

Wie wärs mit Pazifik > Wellington?

4. Jennes

Jennes New Member

oh... das hatte ich gar nicht gesehen...
    Aber da wird für Wellington eine andere Zeit angezeigt, also dort:
    http://www.weltzeituhr.de/laender/134_01.shtml
    Da ist es genau eine Stunde weiter... Auf dem iPod stimmt die aktuelle Uhrzeit allerdings... was ist denn nun richtig, bzw. wie kann ich es am iPod umstellen?

5. Lila55

Lila55 New Member

Auf dieser Seite http://www.welt-zeit-uhr.de/ ist die Uhrzeit in Wellington anders als auf deiner (unterste Reihe, 5. von links). Die passt dann auch zur iPod-Uhrzeit. Aber ich weiss nicht, welche stimmt:eek:):confused:

6. Jennes

Jennes New Member

hmmm.... stimmt.
    Dann werd ich wohl der Mehrheit glauben... Kann doch eigentlich nicht sein, dass auf einer Weltzeit-Website falsche Uhrzeiten angegeben werden.
    Ich werds dann spätestens in Wellington merken, welche Website Recht hatte :eek:)

7. Lila55

Lila55 New Member

:D:D:D

Diese Seite empfehlen