1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod: welches case ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 14. Oktober 2002.

1. typneun

typneun New Member

tach auch!

mein neuer kleiner ipod ist sooo niedlich und zuverlässig, aber bei der kälte draussen, hab ich angst, er könnte sich nen virus o.ä. einfangen. außerdem mag er keine kratzer.

welches case habt ihr denn so, und welches urteil habt ihr? danke für die einkaufshilfe ;-))

2. typneun

typneun New Member

tach auch!

mein neuer kleiner ipod ist sooo niedlich und zuverlässig, aber bei der kälte draussen, hab ich angst, er könnte sich nen virus o.ä. einfangen. außerdem mag er keine kratzer.

welches case habt ihr denn so, und welches urteil habt ihr? danke für die einkaufshilfe ;-))

3. typneun

typneun New Member

tach auch!

4. Pexx

Pexx New Member

Ich finde, jeder Kratzer macht ihn edler. Bald hab ich hier einen richtigen Charakterdarsteller. Rein in die Tasche und gut ist...

5. typneun

typneun New Member

aha: und welche tasche meinste? deinen rucksack, jute-säckche oder aldi-tüte? wollte eigentlich was richtig gutes: so ein schicken lederteil, wie das original von apple, allerdings wären mir erfahrungsberichte von ipod-usern vor dem kauf ganz recht...

hat denn keiner von euch ipodlern ein case dafür? feeeeedback - danke!! ;-)

6. stefan

stefan New Member

hatte vor geraumer zeit auch das problem. vielleicht helfen dir die tipps im link weiter:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=37045#288972

gruß

s

ps:
    hab das teil von e-pac (leatherpod) und bin damit ziemlich zufrieden. ein haken bei mir war jedoch, dass im case die nähte irgendwie geklebt sind, was dazu führte, das auf dem iPod hässliche kleberrückstände beim rausziehen zurückbleiben können. falls du das teil kaufst also erstmal checken. kann man mit etwas rubbeln entfernen. ansonsten ist das case sehr funktional, besonders weil man an alle bedienelemente gut rankommt und sich dadurch auch die nervige fernbedineung sparen kann.

7. typneun

typneun New Member

cool, danke. werde gleich mal nachschauen. hast DU dir denn dieses epac gekauft? zufrieden?

AHA: hab grade deine änderung gelesen...

8. typneun

typneun New Member

achja: danke nochmal für die tipps. habs mi auch gekauft, und bin auch zufrieden. endlich kann man den ipod auch mal so in der hand tragen, ohne immer schiss haben zu müssen, dass das glitschige teil einem aus der hand rutscht... ;-)

und noch was: >>dass im case die nähte irgendwie geklebt sind, was dazu führte, das auf dem iPod hässliche kleberrückstände beim rausziehen zurückbleiben können.<<
    hehehe, hatte dasselbe prob. aber egal: passt ja wieder ;-)

9. joerch

joerch New Member

ich habe mir bei karstatd ne tasche von vivanco geholt - hat 4 ¬ gekostet hat ne kophörertasche und nen krepp klipp verschluss - is aus neopren und tuts auch - sieht zwar nicht aus wie die high end lösung von dr. bottenstein - is aber um den faktor 1o billiger...
    http://www.vivanco.de/cms/de/enum_p...c=209&mv_arg=Vivanco_Produktliste&own_key=160
    guck doch mal hier - is zwar nicht die, die ich habe aber sieht doch witzich aus - oder ?
    joerch

Diese Seite empfehlen