1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod – was soll man davon halten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_heibu, 12. August 2005.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Macnews.de meldet:
    "Apples Antrag auf ein Patent, das Teile der iPod- Benutzeroberfläche schützen sollte, ist gescheitert (wir berichteten). Nun hat das Nachrichtenblatt Seattle Post Intelligencer das Schreiben des zuständigen Patentamtes veröffentlicht, aus dem die Gründe für die Ablehnung zu entnehmen sind: Microsoft war Apple um wenige Monate zuvorgekommen und hatte die Rechte bereits gesichert."
    Tja denn prost!

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Mein Gott, da ham'se halt mal 'ne Idee gehabt.
    Wird jedoch nicht viel Schaden anrichten.

;-))

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich glaube nicht, dass Microsoft Ideen hat.

4. macmissionar

macmissionar New Member

Doch, aber negative ideen!

5. BorDeauX

BorDeauX Member

Mir tut der Apple-Mitarbeiter (mittlerweile wohl eher Ex-Mitarbeiter) leid, der das vergeigt hat. Ich denke, Apple hat einfach verpaßt die Rechte zu sichern und Microsoft hat mitgedacht und war schneller.

Mich erinnern solche Geschichten immer an einen Artikel, der zur Vorstellung von Windows 95 in der Welt erschien. Dort wurde das damals neue Win95 als sowas von innovativ, mit neuen Features voll gepackt und wahnsinnig toll angepriesen. Der letzte Satz lautete allerdings ungefähr so: "Allerdings ist das alles für Mac-User seit 1984 bereits nichts Neues mehr." Damals wußte ich nichtmal richtig was das Wort "Mac" bedeutet. Heute verstehe ich das besser: Mac ist innovativ, Microsoft vermarktet die kopierten Ideen nur größer und massenwirksamer. Und genauso ist es bei dieser Sache auch.

Diese Seite empfehlen