1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - was muss man dazukaufen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7894, 12. Oktober 2005.

1. tom7894

tom7894 New Member

Ich möchte einen iPod kaufen, den ganz normalen weißen. Er soll an Computer (ist aber ein PC, der iPod ist nicht für mich selbst) bzw. Stereoanlage angeschlossen werden und auch im Auto.

Ich gehe davon aus, dass ich brauche:
    - das Apple iPod Dock (jemand hat mir gesagt, da braucht man zusätzlich Kabel und Netzteil dazu, stimmt das?)
    - das Belkin TuneDok als Halterung im Auto
    - den MonsteriCarPlay Kassettenadapter (Verbindung zum Autoradio)

Komme ich damit durch oder brauche ich noch was? Ist ein Netzteil sinnvoll?

Danke für eure Antworten!

2. BorDeauX

BorDeauX Member

Soweit ich weiß, ist beim iPod mit Clickwheel ein Netzteil dabei (zumindest war es bei mir noch so, ist aber auch schon eine Weile her). Das Dock brauchst du nicht unbedingt, die Kabel zum Anschluss an den PC sind dabei.
    Zum Anschluss an die Stereo-Anlage genügt ein gewöhnliches Cinch-Klinke-Kabel für ein paar Euro.
    Für´s Auto würde ich das SmartDeck von Griffin empfehlen, ist einfach kompfortabler. Was die Halterung für´s Auto angeht, so ist das Geschmacksache. Mein iPod liegt eim Fach unter dem Radio, das genügt mir.
    Eine Tasche/Hülle solltest du ebenfalls dazu kaufen. Die Auswahl an Taschen ist riesig, einfach was schönes aussuchen.

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich empfehle noch In-Ear-Kopfhörer, weil die mitgelieferten ziemlicher Müll sind. Die von Apple kosten 42 EUR, ich bin zufrieden.

4. BorDeauX

BorDeauX Member

Das einzige, was man zum iPod dazu kaufen "muss", ist meines Erachtens die Tasche/Hülle und - wenn man ihn im Auto nutzen will - etwas zum Anschluss an das Autoradio. Hat dieses einen AUX-Eingang, würde ich unbedingt diesen nutzen, ansonsten eine vernünftige Adapter-Kassette. Hat das Radio kein Kassttenlaufwerk und keinen AUX-Anschluss, gibt es noch die (leider verbotene) Möglichkeit einen FM-Transmitter (z.B. Griffin iTrip, XtremeMac Airplay etc.) zu benutzen.

5. teorema67

teorema67 Active Member

Die Qualität soll besser sein, wenn man das Dock zum Anschliessen an die Stereoanlage nutzt und nicht den Kopfhörerausgang des iPods.

6. BorDeauX

BorDeauX Member

Das ist in der Tat so, allerdings braucht man dazu auch die entsprechende Anlage, um einen Unterschied zu hören.
    Es sieht auch besser aus, wenn der iPod im Dock steht und nicht einfach herum liegt... aber was soll´s 40 Euro sind meines Erachtens einfach zu viel für eine Docking-Station.

7. Borbarad

Borbarad New Member

Pflicht sind:

iPod Dock
    iPod FW Kabel

Den Rest je nach Anwendungszweck.

B

8. tom7894

tom7894 New Member

FW-Kabel wird am PC wohl nicht unbedingt gebraucht. Am Mac würd ich auch eins haben wollen.

9. snowman

snowman New Member

Ein iTrip FM Transmitter digital wäre auch cool! Da sparst du dir die Verkabelung. Hab so ein Teil gerade günstigst 35 Euro bei ebay gekauft.
    Lief alles bestens und das ding spielt jezt die musik im radio

10. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Willst du den 5G kaufen? Da würd dir ein FireWire Kabel eh nix bringen, der unterstützt nur noch USB 2.0. Und Netzteil würd ich auch kaufen, is nämlich auch nicht mehr dabei.

11. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ne, Netzteil ist bei der neuen Generation nicht dabei. Im Grunde ist nix dabei außer dem Einsatz für's Universal Dock und dem Täschchen. Vermutlich noch ein USB-Kabel.

12. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

USB Ladegerät gibt´s für ein paar Euro bei ebay. Dock würde ich auf jeden Fall kaufen wenn´s ums anschliessen an die Stereoanlage geht

Diese Seite empfehlen